Die besten Games für iPhonesVorherige Artikel
OLED: iPhones erst in zwei Jahren mit Bildschirmen von Japan DisplayNächster Artikel

Apple Pay-Neuzugang: DKB Miles & More und neue Partner in den Niederlanden

Apple, Geld und Markt, News
Apple Pay-Neuzugang: DKB Miles & More und neue Partner in den Niederlanden
Ähnliche Artikel

Apple Pay ist ab sofort auch mit der Miles & More Kreditkarte der DKB in Deutschland möglich, diese Karte war bis jetzt noch nicht für den Dienst von Apple freigeschaltet, obgleich Kunden der DKB schon länger mit Apple Pay zahlen konnten. Auch in den Niederlanden sind neue Partner mit Apple Pay gestartet.

Apple Pay hat in Deutschland einen weiteren Partner bekommen: Ab sofort können auch Besitzer der Miles & More Kreditkarte den Zahlungsdienst aus Cupertino mit ihrer Karte verwenden, wie die Bank mitteilt. Die Miles & More Kreditkarte wird von der Deutschen Kreditbank ausgegeben, ist jedoch eine Co-Branded-Kreditkarte, die in Zusammenarbeit mit der Lufthansa angeboten wird. Ihre Besitzer sind in der Regel Vielflieger und sammeln mit der Karte Punkte im Liles & More Programm. Die Karte ist eine Mastercard, während die üblicherweise von der DKB ausgegebene Kreditkarte eine Visacard ist. Diese lässt sich wie berichtet auch schon seit einiger Zeit mit Apple Pay nutzen.

Die Miles & More Kreditkarte kann entweder Über die Wallet-App oder mittels der Miles & More App für Apple Pay eingerichtet werden.

Neue Apple Pay-Partner in den Niederlanden verfügbar

Sodann ist heute auch der Support für Apple Pay in den Niederlanden bei weiteren Partnern gestartet. Ab sofort können auch Kunden von Bunq Apple Pay in den Niederlanden nutzen, deutsche Kunden  konnten diesen Anbieter schon zuvor mit dem Zahlungsdienst verknüpfen.

Auch Monese hat die Apple Pay-Unterstützung für die Kunden in den Niederlanden nun aktiviert. Apple Pay war ist dort zwar schon seit einiger Zeit vertreten, bis jetzt konnten aber nur Kunden der holländischen Großbank ING den Dienst verwenden, Apfellike.com berichtete.

Weitere holländische Banken haben eine Unterstützung für Apple Pay für die nächste Zeit in Aussicht gestellt. In Deutschland wird der nächste große Schritt die Unterstützung von Apple Pay durch die Sparkassen und Volksbanken sein, Apfellike.com berichtete. Diese soll noch in diesem Jahr starten. Wie wir in dieser Meldung berichtet hatten, wird der Sparkassen-Kunde wohl im kommenden Jahr auch mit seiner Girocard Apple Pay verwenden können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]