Zurückgezogen: iPadOS 13.2 Beta 2 konnte iPads außer Gefecht setzenVorherige Artikel
Apfelplausch #115: Apple Glasses wirklich schon 2020? | Apples Image unter der Lupe | Catalina Eindrücke und mehrNächster Artikel

Ab Catalina: Twitter kehrt mit neuer App zurück auf den Mac

Apps, Mac, MacOS, News
Ab Catalina: Twitter kehrt mit neuer App zurück auf den Mac
Ähnliche Artikel

Twitter ist wieder auf den Mac zurückgekehrt. Die App wird allerdings mit Hilfe von Catalyst auf den Mac gebracht, dadurch ist sie erst ab macOS Catalina zu installieren.

Twitter hat seinen Weg zurück auf den Mac gefunden: Das Unternehmen hat eine neue Twitter-App in den Mac App Store eingestellt. Diese neue App wurde mit Hilfe des neuen Frameworks Catalyst realisiert, das es ermöglicht, iPadApps auf den Mac zu bringen. Twitter hatte bereits angekündigt, diesen Weg nutzen zu wollen, um eine neue Mac-App zu realisieren.

Sie soll alles haben, was man von einer modernen macOS-App erwartet: Eine Unterstützung für den Dark-Mode, verschiebbare und in der Größe variable Fenster und Benachrichtigungen sowie Shortcuts für eine schnellere Bedienung.

Twitter kehrt nach längerer Pause zum Mac zurück

Die gemeinsame Codebasis von iPad- und Mac-App erlaube eine leichtere Pflege und ‚Weiterentwicklung der Anwendung, erklärte Twitter damals. Die ursprüngliche App für den Mac hatte Twitter vor Jahren abgekündigt, Apfellike.com berichtete. Zuvor war sie über Jahre sträflich vernachlässigt worden und unterstützte viele Moderen ‚Funktionen des Kurznachrichtendiensts nicht.

Wie gut die neue App vom Nutzer angenommen wird, muss sich noch zeigen. Zudem ist sie erst ab macOS Catalina nutzbar und wie sich unlängst gezeigt hat, leidet das neue System noch unter einigen unangenehmen Kinderkrankheiten. So können E-Mails verschwinden und Profi-Tools für DJs und Videobearbeiter verweigern mitunter ihren Dienst.

Ab Catalina: Twitter kehrt mit neuer App zurück auf den Mac
4.06 (81.18%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen

NFC für alle: Bundesregierung will Apple Pay-Konkurrenten den Weg per Gesetz frei räumen   0

Apple Pay wird womöglich bald reichlich Konkurrenz bekommen. Eine Gesetzesinitiative, die unlängst den Bundestag passiert hat, sieht eine erzwungene Öffnung der NFC-Schnittstelle in Apples iPhone vor. Apple zeigt sich von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting