Apple Arcade startet am Mac: In der Catalina-Beta und mit kleinerer AuswahlVorherige Artikel
iPhone 11 Pro Max ist das derzeit beste Smartphone, sagen VerbraucherexpertenNächster Artikel

Euer iPhone 6s startet nicht mehr? Apple repariert alte Geräte

iPhone, News
Euer iPhone 6s startet nicht mehr? Apple repariert alte Geräte
Ähnliche Artikel

Apple hat ein neues kostenloses Reparaturprogramm ins Leben gerufen. Es zielt auf das alte iPhone 6s und das iPhone 6s Plus. Diese Modelle wurden im Jahr 2015 auf den Markt gebracht, doch das aktuelle Problem betrifft nur später in den Verkauf gebrachte Geräte. Dabei starten die betroffenen iPhones nicht mehr. Kennt ihr das Problem?

Apple hat ein neues Reparaturprogramm aufgelegt: Es adressiert das iPhone 6s und die größere Variante iPhone 6s Plus. Diese Modelle hatte Apple 2015 vorgestellt, sie waren die Weiterentwicklung des äußerst erfolgreichen iPhone 6, das ein Jahr zuvor erstmals einen großen Bruder bekommen hatte. Aktuell tritt offenbar in größerem Umfang eine ärgerliche Störung beim iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus auf: Die Geräte lassen sich nicht mehr einschalten. Grund dafür ist laut Apple ein fehlerhaftes Bauteil, das im Laufe der Zeit versagen kann.

Apple repariert kostenlos defekte Geräte

Allerdings ist nur eine kleine Zahl von Geräten von dem Problem betroffen: Anfällig sind iPhone 6s und iPhone 6s Plus-Geräte, die zwischen Oktober 2018 und August 2019 verkauft wurden. Das iPhone 6s / 6s Plus wird von Apple inzwischen nicht mehr offiziell verkauft, jedoch wird das Modell in begrenztem Umfang noch immer gefertigt, um in ausgewählten Märkten zu niedrigeren Preisen in Verkehr gebracht zu werden.

Auf dieser Website von Apple könnt ihr prüfen lassen, n, ob euer Gerät von dem Problem betroffen ist, hierzu müsst ihr die Seriennummer eures iPhones eingeben. Falls das Gerät den Mangel aufweist, wird es kostenlos repariert, hierzu könnt ihr jeden Apple Store oder autorisierten Apple Service Provider aufsuchen.

Apple weist darauf hin, dass nur dieses iPhone von der Störung betroffen ist. in der Vergangenheit hat Apple immer wieder kostenlose Reparaturprogramme aufgelegt, wenn Defekte an verkaufter Hardware aufgetreten waren. Auch das iPhone 6 war schon von anderen Hardwareproblemen betroffen, Apfellike.com berichtete.
Seid ihr von dem Problem betroffen?

Euer iPhone 6s startet nicht mehr? Apple repariert alte Geräte
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
ChrisHorrorGlyph Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
HorrorGlyph
Gast
HorrorGlyph

Und was bringt mir das wenn meine beiden iPhone 6s Geräte wie beschrieben nicht angehen und die Seriennummer angeblich nicht zutrifft ??? Ich fühle mich sowieso schon veräpplet

Chris
Gast
Chris

Dann kannst du ja deine 2 Geräte für 30€ Gutschrift bei Apple eintauschen lassen und dir ein neues iPhone holen 🤣🤣

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting