Euer iPhone 6s startet nicht mehr? Apple repariert alte GeräteVorherige Artikel
macOS Catalina jetzt für alle: Highlights im ÜberblickNächster Artikel

iPhone 11 Pro Max ist das derzeit beste Smartphone, sagen Verbraucherexperten

iPhone, News
iPhone 11 Pro Max ist das derzeit beste Smartphone, sagen Verbraucherexperten
Ähnliche Artikel

Das iPhone 11 Pro Max ist das beste Smartphone auf dem Markt, sagen zumindest die Verbraucherexperten von Consumer Reports. Es ist ein großes Lob, das Apple da zuteil wird, denn die Redakteure des Magazins gingen mit den Produkten aus Cupertino in der Vergangenheit oft recht hart ins Gericht.

Apple hat mit dem iPhone 11 Pro Max das beste derzeit erhältliche Smartphone gebaut, das ist die hoch offizielle Einschätzung von Consumer Reports. Dem amerikanischen Magazin kommt in den USA eine ähnliche Bedeutung zu wie der Stiftung Warentest und ihren Publikationen in Deutschland, das trifft auch für die Qualität ihrer Urteile über moderne Gadgets zu. Häufiger schon hatte Consumer Reports Apple-Produkte überaus ungünstig beurteilt und ihnen teils gar die Kaufempfehlung entzogen, so geschehen etwa beim MacBook Pro von 2016, Apfellike.com berichtete.

Doch in letzter Zeit bewerten die Redakteure die Apple-Geräte wieder deutlich positiver.

iPhone 11 Pro Max überzeugt durch herausragende Akkulaufzeit

Wie sich nun im aktuellen Test zeigte, war vor allem die lange Laufzeit des iPhone 11 Pro Max ein Faktor, der das Apple-Smartphone im Consumer Reports-Ranking an die Spitze spülte. Apple selbst spricht hier von fünf Stunden zusätzlicher Akkulaufzeit, was einerseits durch einen größere Batterie und andererseits durch den energieeffizienten A13 Bionic-CPU ermöglicht wird. Consumer Reports gewichtet eine lange Akkulaufzeit stark, wie andere Verbrauchermagazine es ebenfalls tun. Daher kommt auch das iPhone 11 Pro auf den hervorragenden zweiten Platz, hier gibt Apple immerhin vier Stunden zusätzlicher Laufzeit an.

Weiter punkteten alle neuen iPhones mit den Kameras, die auch von anderen Testern fast ausnahmslos positiv besprochen worden sind. Hier findet ihr unseren eigenen ausführlichen Kamera-Test des iPhone 11 Pro.

Das iPhone 11 schneidet im Test von Consumer Reports ebenfalls gut ab.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.