Apple veröffentlicht watchOS 6.1.2 Beta 1 für EntwicklerVorherige Artikel
2019: Malware auf dem Mac deutlich weiter verbreitetNächster Artikel

Update macht manche AirPods stumm, bei euch auch?

AirPods, News
Update macht manche AirPods stumm, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Die AirPods und AirPods Pro haben vorgestern Abend ein Software-Update erhalten, doch anstatt im Anschluss an die Aktualisierung besser zu funktionieren, machten sie einigen Nutzern stattdessen Probleme. Abhilfe schaffte oft nur ein erneutes Koppeln der AirPods mit dem iOS-Gerät. Beobachtet ihr diese Probleme bei euren AirPods ebenfalls?

Apple hatte vorgestern eine aktualisierte Firmware für die AirPods ausgegeben, Apfellike.com berichtete. Diese neue Version wurde für die aktuellen AirPods 2 und die AirPods Pro bereitgestellt. In der Regel werden Updates für die AirPods automatisch installiert, der Nutzer kann diesen Prozess nicht zuverlässig manuell beschleunigen.

Und in der Regel gibt Apple auch keine Informationen darüber heraus, welche Veränderungen oder Verbesserungen durch ein Update der AirPods erreicht werden sollen. In der Regel waren diese Updates aber auch nie mit irgend welchen Problemen verbunden, eher wollte Apple mögliche Fehler, die zuvor aufgetreten waren, durch ein Update verbessern. Nach der jüngsten Aktualisierung machen einige AirPods ihren Nutzern aber Probleme.

AirPods spielen nach Update bei manchen Nutzern nur noch unzuverlässig

So haben wir Zuschriften bekommen, die von Problemen nach dem Update der AirPods berichten. Danach verbinden sich die Kopfhörer zwar der Anzeige nach wie gewohnt mit dem gekoppelten iPhone, spielen jedoch keine Musik. Stattdessen wir der Ton laut auf dem iPhone wiedergegeben.

Verschiedenen Berichten nach hilft es in dieser Situation, die AirPods erneut zu koppeln. Dafür müsst ihr die AirPods zunächst in der Liste eurer gekoppelten Bluetooth-Geräte finden, diese findet ihr unter Einstellungen > Bluetooth. Dort müsst ihr dann die AirPods ignorieren. Anschließend könnt ihr sie erneut koppeln und die Probleme sollten gelöst sein.
Zeigen sich bei euch auch Probleme mit den AirPods nach dem Update und hilft das erneute Koppeln dagegen? Teilt eure Beobachtungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück   0

Die vorhergesagte Ausstattung des neuen iPad Air mit einem Mini-LED-Display scheint nun doch nicht realisiert zu werden. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hat seine früheren Vermutungen revidiert und erklärt, dass [...]