Stau im Netz wegen Corona: Netflix drosselt Qualität der StreamsVorherige Artikel
Apple Computer kaufen: So können Sie beim Kauf Geld sparenNächster Artikel

iOS 13.4 kommt am Dienstag und bringt iCloud-Sharing und mehr

iOS, News
iOS 13.4 kommt am Dienstag und bringt iCloud-Sharing und mehr
Ähnliche Artikel

iOS 13.4 sollte einigen Gerüchten nach schon in dieser Woche kommen. Offensichtlich passierte das nicht, aber inzwischen gibt es einen fixen Termin. Auch Pages, Numbers und Keynote bekommen ein Update.

Gerade erst hat Apple ein neues iPad Pro und auch eine neue Tastatur vorgestellt. Die besitzt nicht nur magische Tasten, sondern auch ein Magic Trackpad. Damit lässt sich das iPad in Zukunft fast ganz so steuern wie ein MacBook. Der hierfür nötige erweiterte Maussupport wird Bestandteil von iOS 13.4 sein und dieses Update hat jetzt endlich ein festes Startdatum.

Am 24. März wird Apple iOS 13.4 und iPadOS 13.4 für alle Nutzer veröffentlichen, aktuell haben Entwickler Zugriff auf die Golden Master-Version des kommenden Updates. Nächsten Dienstag dann kommt die Version für alle übrigen Nutzer. Mehr zum neuen iPad Pro und seiner verbesserten Kamera könnt ihr hier lesen.

iWork erhält ebenfalls bald ein Update

Apple wird in nächster Zeit auch ein Update für seine Büro-Software iWork veröffentlichen. Pages, Numbers und Keynote lernen dann, genauso wie iOS 13.4, wie sie sich mit dem Trackpad am iPad Pro optimal bedienen lassen. Zudem erhalten sie neue Vorlagen für eine effizientere Gestaltung der Formatierung und eine Implementierung von iCloud-Sharing, damit Nutzer auch im iCloud Drive endlich wie bei Dropbox und Co. seit eh und je Ordner für andere Nutzer freigeben können.

Neben diesen dringend fälligen Neuerungen kommt iOS 13.4 auch mit einigen neuen Features für CarPlay und wohl auch der Unterstützung für den chinesischen Zahlungsdienst AliPay. Neun neue Annimojis erhalten geneigte Nutzer ebenfalls.

iOS 13.4 kommt am Dienstag und bringt iCloud-Sharing und mehr
3.82 (76.36%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting