ALLES zum neuen iPad Pro und MacBook Air - Der Apfelplausch 136 ist da!Vorherige Artikel
Stau im Netz wegen Corona: Netflix drosselt Qualität der StreamsNächster Artikel

Nachlese: iPad Pro bekommt mehr Arbeitsspeicher und Wi-Fi 6, das MacBook Air nicht

iPad, iPhone, News
Nachlese: iPad Pro bekommt mehr Arbeitsspeicher und Wi-Fi 6, das MacBook Air nicht
Ähnliche Artikel

Das neue iPad Pro erfreut Kunden mit einem größeren Arbeitsspeicher. In Zukunft kommen alle Modelle mit sechs GB RAM. Bis jetzt stand so viel Arbeitsspeicher nur in der Version mit einem TB Speicher zur Verfügung. Allerdings gibt es beim neuen MacBook Air im Gegenzug auch ein paar kleinere Enttäuschungen.

Das neue iPad Pro wurde von Apple innerlich ein wenig aufgewertet. Einerseits kommen jetzt alle Varianten des Tablets mit sechs GB Arbeitsspeicher. So viel RAM bekam der Kunde bis jetzt nur, wenn er die Version mit einem TB Speicher orderte, sechs GB Arbeitsspeicher sind aber äußerst hilfreich dabei, viele Prozesse im Hintergrund ausführen zu können. Auch unterstützt das iPad Pro ab 2020 Wi-Fi 6. Der neue WLAN-Standard sorgt für schnellere und stabilere Verbindungen in WLAN-Netzen, das iPhone 11 und iPhone 11 Pro unterstützen ihn ebenfalls.

Zudem steckt der neue U1-Chip im iPad Pro, der ebenfalls in der iPhone 11-Familie zu finden ist. Dieser Ultrabreitband-Chip wird vermutlich vom erwarteten Ortungsanhänger AirTag für eine präzise Ortung verlorener Gegenstände in Innenräumen genutzt.

Das MacBook Air kommt ohne mögliche Verbesserungen

Etwas schade sind zwei Erkenntnisse in Bezug auf das neue MacBook Air. Erstens: Wi-Fi 6 gibt es hier nicht, der neue WLAN-Standard bleibt damit nach wie vor den iPhones und iPads in der Apple-Welt vorbehalten.

Zweitens: Die Kamera im MacBook Air bleibt weiterhin eine 720p-Kamera, sie ist damit für Skype-Gespräche hinreichend geeignet. Eine Verbesserung auch hier wäre sicher möglich gewesen.

Hier lest ihr alle Details zum neuen iPad Pro, hier die Infos zum neuen MacBook Air.

Nachlese: iPad Pro bekommt mehr Arbeitsspeicher und Wi-Fi 6, das MacBook Air nicht
3.79 (75.79%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting