Update-Hinweis: Safari 14 mit neuen Funktionen für macOS Catalina und Mojave verfügbarVorherige Artikel
Start am Mittwoch: Apple Online Store öffnet in IndienNächster Artikel

AirPower-Pläne: Angebliches magnetisches Wireless-Ladegerät von Apple aufgetaucht

Gerüchte, News
AirPower-Pläne: Angebliches magnetisches Wireless-Ladegerät von Apple aufgetaucht
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet angeblich immer noch an seiner Ladematte AirPower. Nun sind neue Leaks aufgetaucht, die vermeintliche Entwicklungen von Apple zeigen sollen. Dieses etwas seltsame Gadget soll ein magnetisches Ladegerät darstellen. Ob und wann etwas in der Art auf den Markt kommt, ist völlig unklar.

Die drahtlose Ladematte AirPower wurde von Apple vor einigen Jahren abgekündigt. Zu groß waren laut Angabe von Apple die Schwierigkeiten, auf die man bei der Realisierung gestoßen ist.

Die Arbeit an AirPower soll allerdings nie völlig eingestellt worden sein. Nun sind neuerlich Hinweise auf die Arbeit an einer drahtlosen Lademöglichkeit von Apple aufgetaucht.

Diese zeigen in einem kurzen Video ein vermeintliches magnetisches drahtloses Charging-Device, das von Apple entwickelt werden soll. Ob dieses etwas seltsam anmutende Gerät tatsächlich je auf den Markt kommt, ist allerdings völlig unklar. Interessant wird der Leak dadurch, dass er von den Redakteuren von 9to5Mac, denen es zugespielt wurde, veröffentlicht worden ist.

Was wird mit Apples Plänen für AirPower?

Schon seit einigen Monaten tauchen immer wieder Gerüchte um eine fortgesetzte Arbeit an AirPower auf. Erst vor wenigen Wochen wurden zudem Leaks gesichtet, die auf eine Konstellation aus Magneten im iPhone 12 hindeuteten, Apfellike.com berichtete. Diese könnten unter anderem dabei helfen, das iPhone zentriert auf einer Ladematte zu halten.

Ob sie tatsächlich im iPhone 12 verbaut werden und diesem Zweck dienen, bleibt allerdings ebenso unklar, wie die Frage nach einer möglichen Markteinführung von AirPower oder etwas vergleichbarem. An Gerüchten um AirPowers fortgesetzte Entwicklung hat es in den letzten Monaten zumindest nicht gemangelt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]