Nachgereicht: macOS big Sur Beta 4 auch verfügbarVorherige Artikel
iCloud-Probleme: Unter anderem Schlüsselbund und iCloud-Login gestörtNächster Artikel

Leak: Im iPhone 12 sollen Magneten für neue Wireless Charging-Funktion stecken

Gerüchte, iPhone, News
Leak: Im iPhone 12 sollen Magneten für neue Wireless Charging-Funktion stecken
Ähnliche Artikel

Im neuen iPhone 12 stecken angeblich massenhaft Magneten. Diese könnten dazu beitragen, das iPhone korrekt auf einer Wireless Charging-Matte zu positionieren. Auch denkbar wäre, dass damit Geräte am iPhone gehalten werden, die durch dieses aufgehladen werden. Diese auch bilaterales Wireless Charging genannte Feature ist bei einigen Konkurrenzgeräten schon heute verfügbar.

Das neue iPhone 12 kommt womöglich mit einer anziehenden Eigenschaft: Ein heute verbreiteter Leak wirft einen Blick ins Innenleben des Geräts.

Danach sind im iPhone 12 eine Reihe von Magneten eingebaut. Insgesamt 36 Magneten sind zu einer kreisförmigen Fläche gruppiert. Diese Magneten könnten in Verbindung mit einer neuen Funktion für Wireless Charging stehen. Denkbar wäre etwa, dass die Magneten dabei helfen, das iPhone 12 auf einer Ladematte korrekt zu positionieren. Bis jetzt hat Apple keine eigene Wireless Charging-Hardware auf den Markt gebracht, nachdem AirPower abgekündigt worden war.

Allerdings tauchten in den letzten Wochen wiederholt Leaks und auch Bilder auf, die zu belegen scheinen, dass das Projekt AirPower für Apple noch nicht tot ist, wie wir unter anderem in dieser Meldung berichtet hatten.

Kommt jetzt doch bilaterales Wireless Charging?

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Magneten im iPhone 12 in Verbindung mit einem Feature stehen, das bereits im letzten Herbst in Zusammenhang mit den damals neuen iPhones diskutiert worden war, Apfellike.com hatte damals verschiedentlich darüber berichtet. Beim sogenannten bilateralen Wireless Charging lädt ein Smartphone andere Verbraucher wie etwa die AirPods drahtlos auf.

Andere Geräte aus dem Android-Lager besitzen dieses Feature schon, am iPhone sucht man es bis jetzt dagegen vergeblich.

Leak: Im iPhone 12 sollen Magneten für neue Wireless Charging-Funktion stecken
3.89 (77.78%) 9 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x