Apples VR-Brille: Teuer, sechs Linsen und LiDAr, nächstes Jahr?Vorherige Artikel
Details zu Apples Brille: 8K, Eye-Tracking und Gestensteuerung?Nächster Artikel

iCloud Drive, Schlüsselbund, Kalender und mehr: Dienste klemmen an allen Ecken

iCloud, News
iCloud Drive, Schlüsselbund, Kalender und mehr: Dienste klemmen an allen Ecken

Apples iCloud Drive, der Mail-Service, der Kalender, immer mehr Services von Apple weisen heute Störungen auf. Am Nachmittag deutscher Zeit waren bereits Probleme mit Apple Music und dem App Store beobachtet worden, doch die Probleme weiten sich aus. Wie verhalten sich Apples Dienste aktuell bei euch?

Apple hat keinen guten Tag heute: Immer mehr Dienste in der iCloud sind aktuell von Problemen betroffen. So ist etwa iCloud Drive derzeit von einem Ausfall betroffen, was dazu führen kann, dass einige Nutzer nicht auf ihre im Laufwerk abgelegten Dateien und Dokumente zugreifen können. Ebenfalls hat es das iCloud-Backup erwischt. Die iCloud Mail-Adressen sind betroffen, desgleichen auch der iCloud-Schlüsselbund, was besonders unangenehm ist, wenn Nutzer auf ihre gespeicherten Passwörter zugreifen wollen.

Die Synchronisierung der Lesezeichen leidet ebenfalls unter den aktuellen Problemen, wie auch der Kalender der iCloud.

Problem besteht schon seit Stunden

Gegen Nachmittag traten erste Probleme in der iCloud auf. Nutzer konnten nicht mehr oder nur noch eingeschränkt auf Apple Music zugreifen, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Auch der App Store war zu diesem Zeitpunkt bereits betroffen. Es hat aber eine Weile gedauert, bis Apple die Probleme auf seiner System-Statusseite aufgenommen hat.

Später griffen die Störungen offenbar rasch um sich. Die Ursache ist unbekannt, doch die Behebung läuft. Sie dauert nun allerdings bereits mehrere Stunden an und es könnten noch weitere Stunden vergehen, bis die Dienste alle wieder stabil laufen. Wie viele Nutzer konkret betroffen sind, ist nicht bekannt, weil Apple hierzu keine Angaben macht. Laufend aktualisierte Informationen über den Zustand der Dienste findet ihr hier bei Apple.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]