Heute günstig: WISO Steuererklärung 2021 mit 50% RabattVorherige Artikel
Gemischte Aussichten: iPhone 13 mit kleinerer Notch und besserer Kamera, aber ohne Touch ID und USB-C?Nächster Artikel

Ab Herbst: Kommt das iPhone 13 mit einem TB Speicher?

Gerüchte, iPhone, News
Ab Herbst: Kommt das iPhone 13 mit einem TB Speicher?
Ähnliche Artikel

Apple wird das iPhone 13 womöglich erstmals mit einer maximalen Speicherkapazität von einem TB ausstatten. Diese Möglichkeit war schon mehrfach für frühere iPhone-Modelle ins Gespräch gebracht worden, wurde von Apple aber bis jetzt nie aufgegriffen. Mobil stehen lediglich im iPad Pro bis zu einem TB Speicher zur Verfügung, während die Konkurrenz entsprechende Optionen schon länger bietet.

Apple wird beim iPhone 13 womöglich neue Optionen bei der Speichergröße anbieten. Erstmals soll es das iPhone auch mit bis zu einem TB geben, das prognostizieren die Analysten der Investmentbank Wedbush und berufen sich dabei auf Informationen aus der asiatischen Lieferkette. Frühere bereits häufiger geäußerte Spekulationen über ein iPhone mit einem TB Speicher haben sich bis jetzt nie bestätigt.

Nachfrage nach dem iPhone wird trotz Corona weiter stark bleiben

Vor diesem Hintergrund wäre es auch denkbar, dass das iPhone 13 mit einer größeren Einstiegskonfiguration verfügbar sein wird. Erwartet wird, dass Apple abermals vier Modelle seines Top-iPhones auf den Markt bringen wird, der Start erfolgt wohl im Herbst. Zu den weiteren Neuerungen des iPhone 13 zählen dem Vernehmen nach unter anderem ein verbessertes 5G-Modem, Apfellike.com berichtete. Auch wird Apple womöglich auf ein 120 Hz-Display sowie ein Always-On-Panel setzen, das noch unbekannte Eckdaten aufweisen soll.
Bis dahin rechnet Wedbush weiterhin mit einer kräftigen Nachfrage nach dem iPhone. Im laufenden Quartal könnten der neuesten Schätzung nach rund 62 Millionen Einheiten weltweit verkauft werden. Im Juni-Quartal werden danach wohl weltweit etwa 40 Millionen Einheiten abgesetzt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant

Sind die KI-Features in iOS 18 anfangs limitiert? Cloud-Anbindung angeblich nicht geplant   0

Apple plant, in iOS 18 verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) auf den iPhones zu setzen. Laut aktuellen Berichten von Mark Gurman, der in seinem wöchentlichen Newsletter für Bloomberg berichtet, sollen [...]