Corona-Warn-App tauscht nach Update auch Daten mit Corona-App der Schweiz ausVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Neue iMacs: Letzte macOS-Beta deutet zwei unbekannte Modelle an

Mac, MacOS, News
Neue iMacs: Letzte macOS-Beta deutet zwei unbekannte Modelle an
Ähnliche Artikel

Die jüngste Beta der kommenden Aktualisierung von macOS Big Sur beinhaltet auch Hinweise auf neue Macs. Zwei iMacs werden in dieser neuen Testversion referenziert. Dabei dürfte es sich um die beiden für dieses Jahr erwarteten neuen iMac-Modelle mit Apple Silicon handeln.

Apple hat offenbar mit dem kommenden Update von macOS Big Sur auf Version 11.3 bereits die Unterstützung neuer iMacs vorbereitet. Die gestern Abend ausgegebene macOS Big Sur 11.3 Beta 5 enthält bereits Hinweise auf iMac-Modelle, die bis jetzt nicht veröffentlicht worden sind.

Entdeckt worden waren diese Spuren von 9to5Mac. Danach tragen die beiden Modelle die Bezeichnungen “iMac21,1” und “iMac21,2”. Diese Bezeichnungen enthalten allerdings keine Aussage über die Displaygröße der neuen Rechner.

Apple wird 2021 wohl ein größeres Update für den iMac bringen

Für dieses Jahr wird das erste größere Design-Update für den iMac erwartet. Apple hatte den Desktop letztmals vor über zehn Jahren einer grundlegenderen Aktualisierung unterzogen. Nun sollen die Ränder dünner werden, Apfellike.com berichtete.

Apple dürfte zudem die neuen iMacs mit einem Apple Silicon-CPU ausstatten, der auf der neuen M-Serie basiert. Erste Hinweise auf einen ARM-iMac haben sich unlängst bereits gefunden, wie wir in einer Frühren Meldung berichtet hatten. Wann die neuen Rechner auf den Markt kommen, ist indes noch nicht klar. Denkbar wäre, dass die neuen iMacs im Sommer auf oder nach der WWDC 2021 oder im Herbst auf einer Oktober-Keynote offiziell präsentiert werden. Wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, wurde zuletzt indes der Verkauf des iMac Pro endgültig eingestellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.