Apples VR-Brille: Analyst bestätigt 15 KamerasVorherige Artikel
Im Angebot: Philips Hue heute reduziert!Nächster Artikel

Größere Kameras: Wird das iPhone 13 Pro leicht dicker?

Gerüchte, iPhone, News
Größere Kameras: Wird das iPhone 13 Pro leicht dicker?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 13 Pro könnte ein wenig dicker ausfallen als sein Vorgänger: Verursacht werden könnte die minimale Zunahme durch leicht größere Kameras, aber auch einen etwas größeren Akku. Unterdessen machen neue Bilder der Notch die Runde, die im neuen iPhone 13 ebenfalls überarbeitet werden soll.

Apple könnte das iPhone 13 ein kleinesbisschen dicker werden lassen. Unlängst veröffentlichte die Seite 91Mobiles Abbildungen, die die neuen Modelle von Apples Flaggschiff zeigen sollen. Daraus geht unter anderem hervor, dass das iPhone 13 Pro ein wenig dicker ausfällt, als das iPhone 12 Pro. Die Abmessungen würden bei 146.7mm x 71.5mm x 7.6 mm liegen, damit würde das neue Modell allerdings nur minimal mehr auftragen, gerade einmal 0,2 mm dicker als der Vorgänger wäre es.

iPhone 13 Front - 91Mobiles

iPhone 13 Front – 91Mobiles

Zugleich sollen die Kameras des kommenden Pro-Modells ebenfalls noch leicht größer werden und sich damit denen des iPhone 12 Pro Max annähern. Diese Entwicklung wäre nur folgerichtig, sofern Apple in diesem Jahr auch dem kleineren Pro-Modell den stabilisierten Sensor der Hauptkamera spendieren möchte. Diesen finden Nutzer aktuell nur im iPhone 12 Pro Max, das auf diese Weise bei der Fotografie einen kleinen Vorteil gegenüber seinen drei Brüdern erlangt.

Die neue Notch des iPhone 13

Zugleich wurden in den letzten Tagen wiederholt Bilder geteilt, die die neue Notch des iPhone 13 zeigen sollen, zuletzt von einer indischen Quelle mit unklarer Zuverlässigkeit. Sie soll nach verschiedenen Einschätzungen in der Breite schrumpfen. Zugleich könnte Apple die TrueDepth-Kamera auf die linke Seite wandern lassen. Allerdings wurde quasi seit Einführung der Notch am iPhone im Jahr 2017 mit dem iPhone X über eine überarbeitete und kleinere Notch spekuliert, ohne dass sich hier bis jetzt etwas getan hätte.

iPhone 13 Notch - MySmartPrice

iPhone 13 Notch – MySmartPrice

Perspektivisch wird Apple aber wohl in Gänze auf die Notch verzichten, dieser Weg könnte als Zwischenschritt zunächst über ein kleines Loch im Display führen, das die Frontkamera und zusätzliche Sensoren aufnimmt. Bis ein iPhone mit einem komplett flächigen Display auf den Markt kommt, mag es dagegen noch einige Jahre dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting