Kommt Dienstag auch der Apple Pencil 3?Vorherige Artikel
Günstig und praktisch: Webcam und Powerbank für jeweils unter 20€Nächster Artikel

Sehen wir hier den Apple Pencil 3?

Gerüchte, News
Sehen wir hier den Apple Pencil 3?
Ähnliche Artikel

Wird Apple am kommenden Dienstag einen neuen Apple Pencil auf den Markt bringen? Zuletzt gab es wiederholt Leaks, die in diese Richtung deuten. Nun ist zusätzlich noch ein – wenn auch kurzes – Video aufgetaucht, das einen neuen Apple Pencil zeigen soll.

Apple hält am kommenden Dienstag bekanntlich sein nächstes Event ab. Es wird die erste Veranstaltung im Jahr 2021 werden, auch diese Keynote wird rein digital abgehalten. Mit ziemlich großer Sicherheit wird Apple am kommenden Dienstag das neue iPad Pro 2021 vorstellen. Dessen größtes Highlight wird wohl das neue Mini-LED-Display. Doch zusätzlich könnte Apple noch ein weiteres Zubehörprodukt vorstellen.

In den letzten Tagen gab es erneut Hinweise auf einen Apple Pencil der dritten Generation, wie wir etwa in dieser Meldung berichtet hatten. Nun ist zusätzlich noch ein Video aufgetaucht, das den neuen Stift zeigen soll.

Der Clip ist zugegeben sehr kurz und gibt nur einen sehr groben Eindruck des mutmaßlichen Apple Pencil 3. Zudem ist die chinesische Quelle von ihrer Verlässlichkeit schwer einzuschätzen.

Was kann der neue Apple Pencil?

Apple könnte dem neuen Apple Pencil eine neue Spitze verpassen, entsprechende Leaks hatte es ebenfalls vor einiger Zeit gegeben, Apfellike.com berichtete.

Hinsichtlich möglicher neuer Funktionen hatten wir im letzten Jahr über eine Patent berichtet, das Apple schon vor geraumer Zeit erteilt worden war. Es beschreibt eine Technik, mittels derer der Nutzer den Stift nutzen kann, um Farben von Objekten in seiner Umgebung zu adaptieren und originalgetreu in Zeichnungen und Skizzen auf seinem iPad zu übernehmen.

Ob Apple am Dienstag tatsächlich einen neuen Stift auf den Markt bringt und welche Funktionen dieser hat, muss sich freilich noch zeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting