iPad 9: Apple macht sein Einsteigermodell attraktiver und schnellerVorherige Artikel
Wie läuft's? iOS 15 / iPadOS 15 RC vielleicht letzte EntwicklerversionenNächster Artikel

iPhone 13: Apple macht die Notch kleiner, aber höher

iPhone, News
iPhone 13: Apple macht die Notch kleiner, aber höher
Ähnliche Artikel

Apple hat die Notch am iPhone 13 verkleinert: Nach vielen Jahren ohne jede Änderung hat sich nun etwas getan. Allerdings wurde die Notch im neuen Lineup auch ein wenig höher.

Apple hat es getan: Man hat die Notch im iPhone angefasst. Seit der Einführung des iPhone X im jähr 2017 blieb dieses Designmerkmal unverändert. Apple musste sich in den ersten Jahren viel Kritik zu diesem Thema anhören, inzwischen ist die aber weitgehend verstummt. Dennoch hat man sich nun um eine kleinere Notch bemüht.

Um rund 20% konnte man sie in der Breite komprimieren, erklärte Apple, dies wurde durch die effektivere Integration der Kamera- und Sensorkomponenten möglich. Allerdings ergab sich hieraus auch ein neuer Effekt.

iPhone 13: Die Notch wird etwas schmaler, aber höher

Während die Notch sich in der Breite zwar zusammenzieht, wird sie eine minimale Idee höher. Das dürfte allerdings im Alltag nicht weiter ins Gewicht fallen.

Einen Vergleich der Notch im iPhone 13 mit der im iPhone 12 hat etwa die Seite MacRumors anhand einer Grafik angestellt. In Zukunft möchte Apple indes ganz ohne Notch auskommen, indem man als ersten Schritt die Frontkamera in ein Loch platziert. Ob dies bereits schon 2022 der Fall sein wird, muss abgewartet werden. Perspektivisch soll Face ID unter das Display wandern, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.
Wie gefällt euch Apples Lösung für das iPhone 13? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iPhone

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können   0

Das iPhone 13 hält mit einer Akkuladung länger durch, das war bereits bekannt: Bemerkenswert ist aber, was Apple aus der Kombination aus größerem Akku und sparsamerem Display und Prozessor herausgeholt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x