So viel wie nie: 2022 soll Apple-Produktfeuerwerk werdenVorherige Artikel
MacBook Pro 2021 teilweise erst in acht Wochen lieferbarNächster Artikel

iPhone 13 wird pink und stürzt ab, bei euch auch?

iPhone, News
iPhone 13 wird pink und stürzt ab, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Am iPhone 13 wird bei einigen Nutzern der Bildschirm immer wieder pink, im Anschluss stürzt das Gerät häufig ab. Dieses Problem tritt den Schilderungen der betroffenen Anwender nach bereits seit Oktober auf, zuletzt häufen sich aber die Fälle. Apple ist in diesem Fall manchmal hilfreich, manchmal aber auch nicht. Habt ihr dieses Problem auch?

Apples aktuelles Top-Modell iPhone 13 Pro hat offenbar ein Problem, das zunehmend mehr Nutzer zu betreffen scheint. Bei einigen Nutzern verfärbt sich der Bildschirm immer wieder pink, dies kommt in unregelmäßigen Abständen vor. Durch diesen Effekt sind die Geräte faktisch kaum noch zu benutzen. Zudem kommt es im Anschluss regelmäßig zu Abstürzen, sodass so oder so ein Neustart nötig wird, wie Nutzer unter anderem in Apples eigener Supportcommunity schildern.

Erste Fälle mit diesem Fehlerbild traten offenbar bereits im Oktober auf, also wenig nach der Einführung des iPhone 13. Zudem scheint vorwiegend das iPhone 13 Pro von dem Problem betroffen zu sein.

Apple ist nicht immer eine echte Hilfe

Die betroffenen Nutzer wandten sich an Apple. Einigen betroffenen Anwendern gewährte Apple einen Austausch, anderen nicht. Diesen Kunden wurde unter Verweis auf einen Softwarefehler ein Austausch des Geräts verweigert. Auch Apple China scheint sich inzwischen in den chinesischen sozialen Medien auf einen Softwarefehler festgelegt zu haben, wie ein chinesisches Blog berichtet.

Das macht Hoffnung auf eine baldige Lösung des Problems, allerdings ist nicht klar, ob diese bereits mit der kommenden Aktualisierung auf iOS 15.3 kommen wird, dieses Update dürfte noch in dieser Woche erscheinen.

Habt ihr auch Probleme mit pinken und abstürzenden iPhones? Lasst es uns gern wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting