Drei Monate kostenlos Apple TV+ schauen bei der TelekomVorherige Artikel
Mit euren Lieblingssongs durch das Jahr: Der Apple Music Replay 2022 ist daNächster Artikel

Podcasts-App von Apple bekommt bald neue Episoden-Filter

Apps, News
Podcasts-App von Apple bekommt bald neue Episoden-Filter
Ähnliche Artikel

Mit dem Update auf iOS 15.4 und iPadOS 15.4 wird Apple eine neue Funktion für die Podcasts-App zur Verfügung stellen. Es wird in Zukunft möglich sein, Episoden nach mehr Kriterien zu filtern. Auch für Apple Music deutet sich die Einführung neuer Filter an.

Apple wird mit dem Update auf iOS 15.4 und iPadOS 15.4 wohl auch eine Neuerung für die App Podcasts einführen. Hier werden Nutzer neue Möglichkeiten zum Sortieren ihrer Episoden erhalten, das zeigt sich anhand von Funden, die in der aktuellen dritten Beta von iOS 15.4 und iPadOS 15.4 gemacht wurden, die aktuell für registrierte Entwickler und freiwillige Tester zur Verfügung steht.

Episoden können in Zukunft nach gespielten, nicht gespielten und heruntergeladenen Episoden sortiert werden. Auch eine Sortierung nach Staffeln eines Podcasts ist bald möglich. Diese neuen Filter werden in einem Info-Bildschirm beim ersten Aufruf der Podcasts-App angezeigt.

Neue Filter könnten auch für Apple Music kommen

Im weiteren deutet sich anhand der jüngsten Beta auch eine mögliche neue Filteroption für Apple Music an. Hier ist es Nutzern in Zukunft vielleicht möglich, Songs nach dem Veröffentlichungsdatum zu sortieren, bis dieses Feature verfügbar wird, könnte es allerdings noch etwas dauern, vermutet man bei 9to5Mac.

Die Podcasts-App musste in der Vergangenheit teils herbe Kritik einstecken, sie ärgerte Nutzer immer wieder mit Fehlern bei der Synchronisierung und Wiedergabe von Episoden. Inzwischen hat Spotify Apple als erfolgreichste Podcast-Plattform hinter sich gelassen.
Welche ist eure bevorzugte Podcast-Plattform? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]