Meta liefert schlechte Zahlen und gibt Apple die SchuldVorherige Artikel
Langsamer Finder: macOS leidet noch immer an SpeicherfehlerNächster Artikel

YouTube verlängert Nutzung von Bild-in-Bild am iPhone noch einmal

Apps, News
YouTube verlängert Nutzung von Bild-in-Bild am iPhone noch einmal
Ähnliche Artikel

YouTube hat die Nutzung der Bild-in-Bild-Funktion am iPhone noch einmal verlängert. Das Feature steht nach wie vor nur den zahlenden Nutzern des Premium-Abos zur Verfügung, doch auch diese müssen mit seltsamen Einschränkungen bei der Verwendung leben.

YouTube hat die Nutzung der Bild-in-Bild-Funktion seiner App für iOS noch einmal verlängert. Das Feature kann jetzt noch bis zum 14. Februar genutzt werden. Die Funktion ist unter iOS prinzipiell seit iOS 14 nutzbar, etwa ebenso lang experimentiert YouTube auch mit der Einführung. Allerdings ist man über die Experimentierphase bis jetzt scheinbar immer noch nicht hinaus, zumindest wird die Bild-in-Bild-Funktion noch immer nur im Rahmen der sogenannten Premium-Vorteile angeboten.

Nutzung neuer Features in der YouTube-App noch immer nicht konsequent umgesetzt

YouTube bietet stets einige Funktionen im Rahmen der sogenannten Premium-Vorteile an. Diese werden allerdings einerseits stets nur mit Ablaufdatum angeboten. Die Nutzung von Bild-in-Bild war so etwa bis vor kurzem bis zum 31. Januar befristet.

Zugleich können nicht mehrere Premium-Vorteile gleichzeitig genutzt werden. Aktiviert der Nutzer eines von ihnen, muss die zuvor genutzte Funktion deaktiviert werden. Wieso YouTube diese seltsame Strategie verfolgt, ist nicht klar. YouTube Premium umfasst das werbefreie Schauen von YouTube-Clips und den Musikstreamingdienst YouTube Music und kostet 11,99 Euro im Monat. Mitte letzten Jahres kamen Gerüchte auf, wonach ein günstigerer Tarif für YouTube ohne Werbung in Vorbereitung sei, wie wir in einer damaligen Meldung berichtet hatten. Seitdem wurde hierzu allerdings nichts neues bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]