Offiziell: Apple kündigt Spring-Event für nächste Woche anVorherige Artikel
Telekom verschenkt auch im März wieder zusätzliches DatenvolumenNächster Artikel

iPhone 13 vs. Galaxy S22 im Drop-Test: Welches Flaggschiff ist stabiler?

iPhone, News
iPhone 13 vs. Galaxy S22 im Drop-Test: Welches Flaggschiff ist stabiler?
Ähnliche Artikel

Vor kurzem hat Samsung seine neue Galaxy S22-Familie vorgestellt. Sie kommt mit einem 108-Megapixel-Kamerasensor im Spitzenmodell Galaxy S22 Ultra und punktet auch sonst mit starker Leistung. Nur in Sachen Stabilität ist sie offenbar nicht so gut aufgestellt.

Grundsätzlich ist es nie eine gute Idee, wenn man sein Smartphone fallen lässt, ob nun absichtlich oder nicht. Wer sich aber gern ansieht, wie andere das tun, kann sich den Drop-Test der Allstate Protection Plans-Versicherung ansehen. Diese möchten ihre Handyversicherungen los schlagen und hat daher die beiden Flaggschiffe, Galaxy S22 Ultra und iPhone 13 Pro gegeneinander antreten lassen, mit leichten Punktgewinnen für Apple.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Samsung-Modell verkraftete Stürze aus zwei Metern Höhe auf den Bürgersteig auf die Front weniger gut und wies schon nach dem ersten Sturz oft schwere Schäden auf, die das Gerät unbenutzbar machten. Das iPhone 13 indes wurde zwar beschädigt, blieb aber weitgehend nutzbar.

Am besten Smartphones immer ins Case

Bei Stürzen auf die Rückseite splitterte das Galaxy S22 hässlich und kann den Nutzer so verletzen, auch hier schnitt das iPhone 13 besser ab. Allerdings machte das iPhone 13 Pro eine etwas schlechtere Figur als das günstigere Modell.

Grundsätzlich ist allen Nutzern eines Smartphones dringend dazu zu raten, ihr Gerät in eine stabile Hülle zu stecken, die auch das Display durch eine leicht überstehende Umrandung schützt. Angebote von Cases gibt es wirklich genug.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]