Kurztest: Mit Pareto Security die Sicherheitseinstellungen am Mac mit einem Blick prüfenVorherige Artikel
Paukenschlag: Elon Musk will Twitter vollständig kaufen und privatisierenNächster Artikel

Neue Funktionen: Final Cut Pro erhält Update

Apps, News
Neue Funktionen: Final Cut Pro erhält Update
Ähnliche Artikel

Auch Apples Videobearbeitungslösung für Profis am Mac Final Cut Pro hat jüngst ebenfalls Update erhalten. Die Aktualisierung bringt der Software unter anderem den Umgang mit neuen Projekten aus iMovie für iOS bei. Zudem können Projekte leichter auf Doppelte Medieninhalte durchsucht werden.

Apple hat auch seiner Videoschnittanwendung am Mac für professionelle Anwender ein Update spendiert. Die Software wurde auf die Version 1.6.0.2 aktualisiert, dieses Update ergänzt unter anderem die Fähigkeit von Final Cut Pro, mit neuen Projekten aus iMovie für iOS umzugehen. Diese iPhone– und iPad-Software hat mit einem ebenfalls unlängst veröffentlichten Update zwei neue Werkzeuge zur schnellen Erstellung von Filmen erhalten, weitere Infos dazu lest ihr hier.

Zudem wurde die Möglichkeit, nach Dubletten in Projekten zu suchen verbessert und es wurde ein Werkzeug zur Anpassung der Sprachlautstärke hinzugefügt, dies funktioniert allerdings nur unter macOS Monterey 12.3.

Das ist neu unter Final Cut Pro

Die folgenden Neuerungen in Final Cut Pro notiert Apple in den Bemerkungen zum Update:

• Klarere Sprache durch das Anpassen der Lautstärke von Hintergrundgeräuschen mithilfe maschinellen Lernens (erfordert macOS Monterey Version 12.3 oder neuer)
• Optimierte Wiedergabe- und Grafikleistung für M1 Max und M1 Ultra auf dem neuen Mac Studio
• Import von Magic Movie- und Storyboard-Projekten, die mit iMovie für iOS Version 3.0 erstellt wurden, in die Timeline
• Unterstützung für Koreanisch
• Stabilitätsverbesserungen und Fehlerbehebungen

Bestandskunden können das Update wie üblich kostenlos laden, Neukunden zahlen 300 Euro, dafür bleiben alle zukünftigen Updates kostenlos.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting