Mit Katy Perry und SEVENTEEN: GarageBand bekommt neue Remix-SessionsVorherige Artikel
Keynote: Am 07. September soll das iPhone 14 kommenNächster Artikel

Neues iPad: Vorstellung auf Herbst-Event geplant?

Gerüchte, iPad, News
Neues iPad: Vorstellung auf Herbst-Event geplant?
Ähnliche Artikel

Im Herbst werden verschiedene neue Apple-Produkte erwartet. Darunter soll auch ein neues und günstiges Einsteiger-iPad vorgestellt werden. Dieses iPad 10 könnte im Rahmen eines Herbst-Events gezeigt werden, vermuten Leaker.

Es ist das günstigste iPad ohne einen Namenszusatz, das vor allem im Bildungssektor gefragt ist: Diese Modelllinie könnte im Herbst ihr nächstes Update erhalten. Dies wäre dann das iPad der zehnten Generation. Eine Vorstellung ist derzeit im Rahmen eines Events nach der September-Keynote zu erwarten, vermutet der südkoreanische Leaker yeux1122 in einem entsprechenden Post. Er hatte in der Vergangenheit bereits häufig Prognosen zukünftige Apple-Produkte veröffentlicht, die sich im weiteren als zutreffend erwiesen, allerdings lag er mit seinen Ausblicken auch nicht immer richtig.

iPad 10: Mit neuem Design und schnellerem Chip

Das iPad 10 soll dem Vernehmen nach mit einem leicht überarbeiteten Design erscheinen, wie ihr hier nachlesen könnt. Der Home-Button bleibt bestehen, die Seiten könnten allerdings etwas flacher und die Ränder schmaler ausfallen, das Display könnte auf eine Diagonale von 10,5 Zoll anwachsen, wie Leaks des mutmaßlichen iPad 10 zeigen.

iPad 10-Leak - MySmartPrice

iPad 10-Leak – MySmartPrice

Angetrieben werden soll das iPad 10 vom A14 Bionic-Chip, 5G wird dem Vernehmen nach ebenfalls unterstützt.

Entfallen könnten dagegen der Kopfhörerstecker und auch der Lightning-Port. Dieser wird allerdings wohl durch USB-C ersetzt, damit wäre Lightning endgültig aus dem iPad-Lineup verschwunden. In einer weiteren Meldung hatten wir darüber berichtet, dass Apple bei den Displays für das iPad zunehmend auf eine Produktion durch chinesische Fertiger zu setzen beginnt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]