Neue Funktionen: Apple veröffentlicht Safari 16 für den MacVorherige Artikel
Gescheiterte Strategie? iPhone 14 / Plus sind kaum gefragtNächster Artikel

Nervig: Der App Store unter iOS 16 wird durch AGB-Bug unbrauchbar

App Store, News
Nervig: Der App Store unter iOS 16 wird durch AGB-Bug unbrauchbar
Ähnliche Artikel

Das Update auf iOS 16 läuft zwar soweit rund, danach klemmt es aber: Die AGB im App Store müssen in der neuen Fassung akzeptiert werden, das klappt aber nicht. Dieser Bug ist nicht neu, eine zuverlässige Workaroudn-Methode gibt es nicht.

Apple hat erneut Probleme mit dem App Store unter iOS 16, die offenbar auch unter iOS 15.7 bestehen. Um Apps laden und installieren zu können, muss eine neue Fassung der AGB akzeptiert werden.

Hierbei kommt es aber bei vielen Nutzern zu Problemen: Nach dem Tippen auf Zustimmen erscheint eine Apple-typische Fehlermeldung, in der es lediglich heißt, dass, nun ja… ein Fehler aufgetreten ist.

Das Problem ist weit verbreitet

Wie sich in den sozialen Medien und auch in euren Kommentaren zu unseren Artikeln erkennen lässt, ist dieses Problem weit verbreitet. Auch wir können es reproduzieren.

https://twitter.com/jonjaxx/status/1569394192580747264?s=12&t=AXOjIYj2KqImJhaSHj4YUQ

Es gibt verschiedene Vorschläge, wie in diesem Fall zu verfahren ist, etwa die Abmeldung von der iCloud. Allerdings verschwinden hier unter anderem Karten aus dem Wallet und es ist nicht garantiert, dass das Problem danach verschwunden ist.

Ein Neustart des Geräts soll manchen Nutzern helfen, funktioniert aber auch nicht immer. Für den Moment ist wohl zu raten, noch ein wenig abzuwarten. Wenn das Problem morgen noch immer besteht, kann man immer noch eine iCloud-Abmeldung in Betracht ziehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

App Store

WhatsApp will mit neuen Videoanruf-Features Facetime unter Druck setzen

WhatsApp will mit neuen Videoanruf-Features Facetime unter Druck setzen   0

WhatsApp verbessert seine Videoanruffunktion, um im Wettbewerb mit Facetime attraktiver zu werden. Zu den Neuerungen gehören unter anderem eine höhere Teilnehmerzahl, eine SharePlay-Alternative und eine verbesserte Qualität. WhatsApp hat angekündigt, seine [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x