Kein Upgrade mehr: Hat Apple das iPhone SE kaputt gemacht?Vorherige Artikel
Mit Corona zur Arbeit: In der iPhone-Fabrik herrschen harte SittenNächster Artikel

Ausgebremst: Viele o2-Kunden zuletzt langsam im Netz

News, Service, Sonstiges
Ausgebremst: Viele o2-Kunden zuletzt langsam im Netz
Ähnliche Artikel

Kunden von o2 staunten und ärgerten sich zuletzt gewaltig: Der eigene Mobilfunkanschluss lieferte plötzlich nur noch jammervoll geringe Datenraten. Betroffen waren Kunden der o2-Unlimited-Tarife. Tatsächlich hatte sich bei o2 ein Fehler eingeschlichen, der allerdings bald repariert sein sollte.

Das hat einige Kunden von o2 mächtig genervt: Plötzlich war die Datenrate vieler Kunden in einem o2-Unlimited-Tarif massiv reduziert. Der Fehler ist von einem Tag auf den anderen eingetreten, wie die betroffenen Kunden unter anderem im Hilfeforum des Mobilfunkers und an anderer Stelle in Online-Communities beschrieben.

Ein Muster ließ sich bei den Störungen nicht erkennen, sowohl waren Kunden betroffen, die noch einen alten Eplus-Vertrag hatten, der später migriert worden war, als auch Kunden, die direkt bei o2 ihren Vertrag abgeschlossen hatten.

o2 spricht von Fehler und kündigt umgehende Reparatur an

Tatsächlich hat eine Reduzierung der Datenrate stattgefunden, wie das Unternehmen schließlich dem Branchendienst Teltarif bestätigte. Die Datenrate wurde auf ein Mbit reduziert.

Allerdings ist das Problem hoffentlich bald behoben: Schon ab morgen soll wieder die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit für alle Kunden zur Verfügung stehen, versprach der Mobilfunkanbieter, der inzwischen 98% der Haushalte mit LTE versorgen will.

Wart ihr auch von dem unangenehmen Aussetzer betroffen? Berichtet uns gern in den Kommentaren, ob euer Anschluss ab morgen wieder mit dem gewohnten Tempo funktioniert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2

Apple stoppt Signierung von iOS 16.2   0

Apple hat die Signierung von iOS 16.2 beendet, damit ist es nicht mehr länger möglich, auf diese Version von iOS zurückzukehren. iOS 16.3 war am 23. Januar für alle Nutzer [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x