WhatsApp neu am Mac: Jetzt für Apple Silicon optimiert und deutlich frischerVorherige Artikel
WhatsApp: Dieses neue Feature für den Status kommt baldNächster Artikel

Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?

News
Bringt Apple die neue Home-App bald zurück?
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet offenbar daran, die neue Home-Architektur in iOS zurückzubringen. Das Unternehmen hatte dieses neue Feature wieder gestrichen, nachdem es damit unter iOS 16.2 zu gravierenden Problemen gekommen war. Seitdem führt Apple diese Neuerung auf einer internen Liste für große Probleme. Ob Apple die neue Architektur eventuell mit iOS 16.4 wieder einführen wird, muss sich noch zeigen.

Apple möchte offenbar die neue Home-Architektur wieder einführen. Diese hatte das Unternehmen bereits im Rahmen der WWDC 2022 vorgestellt. Sie sollte das Smart Home schneller, zuverlässiger und leistungsfähiger machen, doch bei ihrem Start, der sich bereits um ein halbes Jahr verzögerte, war zunächst das Gegenteil der Fall: Bei vielen Nutzern ging plötzlich nichts mehr im Smart Home.

Eingerichtete Geräte verschwanden aus der Liste oder die Einrichtung neuer Gadgets blieb hängen. Apple zog daraufhin das Update wieder zurück, Apfellike.com berichtete, für Nutzer, die bereits aktualisiert hatten, bietet sich aber bis heute keine zufriedenstellend Lösung, woran auch Apples Hilfedokumente nichts ändern, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten..

Die neue Home-App kommt wohl bald zurück

Nun deutet sich an, dass Apple daran arbeitet, die neue Home-App wieder zurückzubringen, das zeigt sich an geänderten Codebestandteilen, die von aufmerksamen Beobachtern entdeckt worden waren. Seit einigen Wochen führt Apple die defekte Home-App auf einer internen Liste für große Probleme, Apfellike.com berichtete.

Apple könnte die neue Home-App etwa im Rahmen der nächsten größeren Aktualisierung von iOS wieder einführen. Die erste Beta von iOS 16.4 könnte Apple etwa in der kommenden Woche an die Entwickler verteilen, die Veröffentlichung für alle Nutzer wird dann in einigen Monaten erfolgen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Mehr Fußball bei Apple TV+? Milliardenpoker mit der FIFA

Mehr Fußball bei Apple TV+? Milliardenpoker mit der FIFA   0

Apple TV+ könnte sein Angebot an sportlichen Übertragungen ausbauen, wobei die deutsche Bundesliga aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Teil des Portfolios sein wird. Stattdessen zeigt sich die FIFA daran interessiert, neue [...]