Es wird immer teurer: Preis fürs iPhone 15 Pro soll weiter steigenVorherige Artikel
Ab heute: Bei Gravis könnt ihr nicht mehr bar zahlenNächster Artikel

Weg mit den Linien: iPhone 14 Pro wird von Apple per Update repariert

iPhone, News
Weg mit den Linien: iPhone 14 Pro wird von Apple per Update repariert
Ähnliche Artikel

iPhone-Nutzer beobachten seit einiger Zeit einen seltsamen Bug: Blinkende Linien zeigen sich auf dem Display ihres iPhone 14 Pro. Das Problem ist allerdings bei Apple bekannt und soll bald gelöst sein.

Apple möchte einen seltsamen Bug demnächst in den Griff bekommen: Dieser tritt nur auf dem iPhone 14 Pro auf, wir hatten in einer früheren Meldung darüber berichtet.

Dabei zeigt das Display zeitweise horizontale, bunt blinkende Linien. Diese sind allerdings zum Glück nur zu sehen, wenn das Gerät hochfährt. Es scheinen zudem auch nicht alle Nutzer das Problem zu haben, wie viele Geräte von dem Bug betroffen sind, ist nicht klar.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Lösung ist bereits in Arbeit

Erstmals berichtet worden war über die bunten Linien unter anderem von Nutzern des iPhone 14 Pro auf Reddit. Apple hatte betroffenen Kunden relativ zügig mitgeteilt, das Problem zu kennen.

Nun hat die Seite MacRumors Kenntnis von einem Memo erlangt, das Apple aktuell intern an seine Mitarbeiter im Retail-Bereich sowie die Autorisierten Apple Service Provider verteilt. Danach sei eine Lösung des Problems bereits in Arbeit. Man werde den Bug durch ein baldiges Software-Update zeitnah beseitigen. Was zeitnah in dem Zusammenhang heißt, ist nicht klar.

Ob es sich bei dem erwähnten Update um iOS 16.3 handelt, das aktuell in der Beta steckt, ist nicht klar. Zügiger würde ein Update auf iOS 16.2.1 eine Lösung bringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]