Ausblick: Ist der Mac Studio doch noch nicht tot?Vorherige Artikel
4,15% Zinsen: Apple kündigt Sparkonto offiziell anNächster Artikel

Gurman: watchOS 10 wird das größte Update für die Apple Watch seit 2015

Apple Watch, News, watchOS
Gurman: watchOS 10 wird das größte Update für die Apple Watch seit 2015
Ähnliche Artikel

2023 wird für die Apple Watch wohl ein interessantes Jahr. Das Betriebssystem watchOS 10 soll einen großen Sprung nach vorn machen. watchOS 10 werde womöglich das größte Update für die Apple Watch seit 2015 werden, heißt es.

Apple legt den Fokus bei der Apple Watch in diesem Jahr offenbar vor allem auf die Software. Das Update auf watchOS 10 wird eines der größten Updates der Apple Watch-Software überhaupt, so Mark Gurman. watchOS 10 werde das größte Update für watchOS seit 2015 werden, schreibt der Redakteur von Bloomberg in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters.

Diese Aussage hatte Gurman vor einigen Wochen schon einmal getätigt und unterstreicht sie nun noch einmal.

Vor allem bei der Benutzeroberfläche werde es erhebliche Überarbeitungen geben, hier gab es in den letzten Jahren wenig zu sehen. Allerdings ging er auch diesmal nicht näher ins Detail.

Apple Watch bleibt ohne große Innovationen bei der Hardware

Und in anderer Hinsicht wird 2023 wohl eher eine Enttäuschung. Apple werde nur mit minimalen Neuerungen bei der Hardware der Apple Watch aufwarten, unterstrich Gurman erneut. Es ist damit unklar, ob etwa die Apple Watch Ultra ein Update erhalten wird, es ist auch fraglich, ob Apple endlich eine neue Version des S-Chips für die Apple Watch bringt. Dieser ist bereits seit mehreren Jahren faktisch unverändert geblieben.

Apple wird die erste Beta von watchOS 10 wohl in wenigen Monaten auf der WWDC 2023 vorlegen, ab dann können Entwickler die neue Software testen. Sie wird dann ab Herbst für alle Nutzer als finales Update zur Verfügung stehen. Ob watchOS 10 noch für alle Versionen der Apple Watch erscheinen wird, die auch die Aktualisierung auf watchOS 9 erhalten hatten, muss sich noch zeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?

iOS 18: Welche iPhones bekommen das Update?   0

Es wird erwartet, dass iOS 18 ein umfassendes Update mit vielen bedeutsamen Neuerungen sein wird,  dies wirft natürliche Fragen bezüglich der Kompatibilität mit bestehenden Apple-Geräten auf. Frühe Spekulationen versuchen nun [...]