Lieblingsbücher 2023: Apple hat eure persönlichen Lese-ChartsVorherige Artikel
Update: iOS 17.1.2 und iPadOS 17.1.2 für alle Nutzer ist daNächster Artikel

DKB-Banking wieder gestört: Bank bekommt Probleme nicht in den Griff

News, Service
DKB-Banking wieder gestört: Bank bekommt Probleme nicht in den Griff
Ähnliche Artikel

Bei der DKB läuft es gerade nicht. Schon wieder funktioniert das Banking für die Kunden der Direktbank nicht. Deren neues Bankportal macht seit Wochen immer wieder teils heftige Probleme. Die DKB macht es dabei mit einer schrägen Kommunikationspolitik noch schlimmer.

Bei der Deutschen Kreditbank DKB kommt es wieder einmal zu technischen Problemen. Derzeit können sich Kunden nicht am Banking der Bank anmelden. Die App reagiert dabei entweder überhaupt nicht, oder zeigt den Hinweis, den DKB-Kunden inzwischen hassen gelernt haben:

Aktuell kommt es zu Einschränkungen beim Anmelden in der App und im Banking. Das tut uns leid. Wir arbeiten bereits an der Lösung.

DKB bekommt Probleme nicht in den Griff

In den sozialen Medien reagieren Kunden zunehmend ungehalten. Frustriert zeigen sie sich auch über die Kommunikation der Bank. Diese verliert oft über Stunden kein Wort zu den Einschränkungen, die telefonische Erreichbarkeit ist für viele Kunden offenbar auch nicht gegeben.

Die DKB hatte vor einigen Wochen alle Kunden auf eine neue Banking-Plattform nebst neuer App umgestellt, ohne dass bereits alle Kontofunktionen und Finanzprodukte für diese fertig entwickelt worden waren. Dennoch wurde das alte Portal zu Mitte Oktober überhastet abgeschaltet – zumindest offiziell.
Seitdem kommt es immer wieder zu teils größeren Ausfällen. Vor einigen Wochen war das Banking fast einen ganzen Bankarbeitstag nicht nutzbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]