DKB mit Problemen: Störungen gehen auch am Freitag weiterVorherige Artikel
Doppelter Datenbonus: Telekom verschenkt mehr Zusatzvolumen im DezemberNächster Artikel

Kommt das iPhone mit eingebautem Sichtschutz und eine Vision Pro für die Hälfte? – Apfelplausch 317

News, Podcast
Kommt das iPhone mit eingebautem Sichtschutz und eine Vision Pro für die Hälfte? – Apfelplausch 317
Ähnliche Artikel

Apple muss dieser Tage einige Rückschläge hinnehmen. Das eigene Modem entwickelt sich nicht wirklich, wie gewünscht und nun geht auch noch der Finanzpartner stiften. Es wird interessant sein zu sehen, ob Apple hier neue Lösungen aus dem Hut zaubern kann. – wir sprechen in der neuesten Ausgabe über die jüngsten Entwicklungen im Apple-Universum – willkommen zum Apfelplausch.

Wie üblich beginnen wir aber zunächst mit Mails und Postings von euch, wobei wir ein wenig aussortieren mussten, da wir zuletzt wieder reichlich Zuschriften bekommen. Leider können wir nicht auf alle eingehen, aber wir freuen uns über jede Mail und jeden Post.

Ein paar iOS-Schnipsel

Apple gibt es, Apple nimmt es. iOS 17.2 erhält wohl eine neue Tonoption, über die sich einige Nutzer voller Begeisterung freuen. Die geteilten Playlisten… nun, die hat Apple wieder genommen.

Inspiration bei der Kamera

Wir sprechen ein wenig über eine interessante Eigenschaft der Kamera des iPhone 15 Pro Max. Die unterscheidet sich nämlich in einem Detail von allen anderen iPhone-Kameras und damit ist nicht der bessere Zoom gemeint. Andere Hersteller wollen sich an der Idee wohl auch bedienen.

Kommt der eingebaute Sichtschutz?

Displayfolien, die Privatsphäre garantieren, indem sie den Blickwinkel einschränken, gibt es schon lange. Nun plant Apple womöglich eine ähnliche Funktion. Wir sprechen kurz darüber, für wie realistisch wir es halten, das das entsprechende Patent auch in einem Feature mündet.

Schlechte Nachrichten

Apple und Goldman Sachs, das war noch nie eine Traumehe, doch nun ist der Termin beim Scheidungsanwalt wohl da, die Beziehung ist zerrüttet. Wir sprechen über das Schicksal der Apple Card und der anderen Apple-Finanzprodukte und denkbare Möglichkeiten Apples für die Zeit nach der Goldman-Kooperation.

Wird die Vision Pro ein Millionenerfolg?

Millionen Dollar und Millionen Stückzahlen, das prognostiziert eine Einschätzung zu den Verkaufszahlen. Dafür muss das Headset sich aber noch deutlich entwickeln. Wir ordnen ein, wie realistisch wir zehn Millionen Geräte nach drei Jahren finden.

Ich darf euch wie immer viel Spaß beim Hören wünschen.

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Lukas‘ iPhone-Verkauf
  • 00:03:30: Hörermails: Erstes Apple Produkt – welches sollte man kaufen? | Windows Hello Erklärungen
  • 00:17:25: iOS-Update bringt Push-Sound-Einstellungen, aber löscht Apple Music Funktion | Jahresrückblicke: Apple Music, Spotify und Co.
  • 00:37:40: iPhone 15 Pros Kamera Qualität schlägt Wellen
  • 00:41:30: Sichtschutzpatent: Zukünftige iPhones mit intelligentem Sichtschutz?
  • 00:48:48: Apple Card vor dem Aus?
  • 01:02:40: Wieso Apple so wenig an ARM zahlen muss
  • 01:08:00: Vision Pro News: Apple plant bereits 3 weitere Modelle – 10 Millionen in 3 Jahren?

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]