Verbessert: Corona-Warn-App erhält präzisere Darstellung der Risikoermittlung und neue SprachenVorherige Artikel
Corona-Warn-App mit Absturz beim Start: Notfall-Update behebt das ProblemNächster Artikel

Dank Apple-Aktie: Tim Cook ist jetzt Milliardär

Apple, News
Dank Apple-Aktie: Tim Cook ist jetzt Milliardär
Ähnliche Artikel

Applechef Tim Cook ist jetzt Milliardär. Der jüngste Kurssprung der Apple-Aktie katapultierte den CEO des iPhone-Konzerns über die magische Marke von einer Milliarde Dollar Vermögen. Allerdings zählt Cook damit noch lange nicht zu den reichsten Managern der Welt.

Applechef Tim Cook hat in den letzten Wochen eine Menge Geld verdient – einfach so. Das drastische Wachstum seines Vermögens wurde durch die Entwicklung des Kurses der Apple-Aktie verursacht, das haben Beobachtungen der Agentur Bloomberg nun gezeigt. Wie die meisten Führungskräfte großer Konzerne, hat Cook einen Gutteil seines Vermögens in Aktien seines Arbeitgebers angelegt, auch die Boni der Manager werden nicht selten in Form von Aktienpaketen ausgezahlt.

Die Apple-Aktie hat in den letzten Wochen einen deutlichen Kurssprung vollzogen, ausgelöst durch die jüngsten Quartalszahlen, die trotz Corona erstaunlich gut ausgefallen waren.

Tim Cook noch lange nicht reichster Mann der Welt

Dennoch, obwohl Cook jetzt mehr als eine Milliarde Dollar schwer ist, er zählt damit noch lange nicht zur Weltspitze der Wohlhabenden. Die hält aktuell nach wie vor Jeff Bezos, der Chef und Gründer von Amazon. Auch die CEOs von Google und Facebook finden sich hier ganz vorne.

Cook hatte bereits 2015 erstmals erklärt, keinen sonderlichen Wert auf persönlichen Reichtum zu legen. Er plant, den Großteil seines Vermögens zu spenden, auch Apple hat er immer wieder einen Wohltätigkeitskurs verordnet, zuletzt anlässlich der Beteiligung am Wiederaufbau der libanesischen Hauptstadt, Apfellike.com berichtete.

Analysten merken indes den Umstand an, dass Cook, obwohl selbst im Vergleich der Milliardäre eher bescheiden, eines der weltvollsten Unternehmen der Welt führt. Apple kratzt inzwischen an der Marke von zwei Billionen Dollar Marktwert und übertrifft damit sogar die bis dato wertvollste Firma der Welt, die staatliche saudi-arabische Ölgesellschaft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x