tvOS 13.4 Beta 1 ist für Entwickler erschienenVorherige Artikel
Neues Apple TV in Arbeit? iOS 13.4-Beta deutet neue Hardware anNächster Artikel

iOS 13.4 / iPadOS 13.4: Das ist alles neu

iOS, MacOS, News, tvOS, watchOS
iOS 13.4 / iPadOS 13.4: Das ist alles neu
Ähnliche Artikel

Mit iOS 13.4 und den übrigen neuen Updates bringt Apple auch einige neue Features für die Kunden aber auch für Entwickler. So kommen nun unter anderem universelle Käufe für iPhone, iPad, Mac und Apple TV sowie die Apple Watch, außerdem gibt es Neuerungen bei CarPlay und die iCloud-Ordnerfreigabe ist endlich wieder da.

Mit den nächsten Updates für iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS, deren erste Betas heute Abend von Apple verteilt wurden, wird Apple allerhand teils interessante Neuerungen für die Kunden einführen, die Apple in Teilen heute bereits angekündigt hat. So kommen etwa die Universal-Käufe.

Künftig wird es möglich sein, mit nur einem Kauf eine App zu erwerben, die sofort auf iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Apple Watch nutzbar ist. Solche Universal-Apps gab es in der Vergangenheit bereits, aber nur für iPhone und iPad. Ab März können Entwickler dann auch Universal-Apps für alle Apple-Systeme anbieten, hierfür benötigen sie Xcode 11.4, das heute in einer ersten Beta erschienen ist.

Die iCloud-Ordnerfreigabe ist zurück

Apple bringt mit iOS 13.4 / iPadOS 13.4 endlich die Freigabe von iCloud-Ordnern wieder zurück. Dieses Feature hatte Apple bereits im letzten Sommer auf der WWDC 2019 angekündigt, als iOS 13 vorgestellt wurde, anschließend aber nie eingeführt. Dropbox und Co. haben die Funktion schon seit Jahren im Programm.

Neuerungen bei CarPlay

CarPlay bietet ab iOS 13.4 Drittanbietern die Möglichkeit, eigene Navigationsfunktionen und Anrufersteuerungen zu präsentieren. Zudem wird mit CarKey die Möglichkeit geschaffen, ein kompatibles Auto auf- und abzuschließen und sogar zu starten.

Neben diesen Neuerungen bringt iOS 13.4 / iPadOS 13.4 insgesamt neun neue Animojis, unter anderem welche mit rollenden Augen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x