iPhone per Stimme entsperren: Apple patentiert Voice IDVorherige Artikel
Reminder: iPhone XR ab morgen früh vorbestellbarNächster Artikel

It’s on: Apple lädt zum Oktober-Event

Apple, News
It’s on: Apple lädt zum Oktober-Event
Ähnliche Artikel

Apple hat die Einladungen zum Oktober-Event verschickt. Dabei wurde es denkbar knapp. Die Veranstaltung findet am 30. Oktober statt.

In letzter Sekunde noch? Apple wird 2018 eine Oktober-Keynote abhalten. Die Einladungen hat das Unternehmen gerade den ausgewählten Medienvertretern zukommen lassen.

Apple wird die Veranstaltung an einem ungewohnten Ort abhalten. Statt ins Steve Jobs-Theater im Apple Park wird in das Howard Gilman Opera House in New York City eingeladen.

Apple-Oktober-Event-Einladung

Apple-Oktober-Event-Einladung

Der 30. Oktober ist ein Termin, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Erst Sonntag sprachen wir über mögliche Termine, die Apple früher gern genutzt hatte.

Was wird Apple vorstellen?

Hinsichtlich der Produkte, die wir erwarten, wäre natürlich zu aller erst das neue iPad Pro zu nennen. Alles spricht dafür, dass die Edition von 2018 die 3D-Gesichtserkennung Face ID bekommen wird, weiterhin wird allgemein davon ausgegangen, dass Apple dem Tablet einen schmaleren Rand spendieren wird.

Im Gespräch sind auch ein magnetischer Dock-Connector für neuartiges Zubehör und ein neuer Apple Pencil. Dieser könnte sich schneller mit kompatiblen Geräten in der nähe koppeln.

Daneben steht auch das Mac-Portfolio im Raum: Apple hatte zuletzt nur das MacBook Pro aktualisiert. Faktisch hätten aber alle anderen Macs dringend eine Aktualisierung nötig, von iMac bis Mac Mini sind die Geräte hardwaretechnisch mehr oder weniger veraltet.

Schlussendlich hält sich bei einigen Enthusiasten noch die Hoffnung auf neue AirPods, die nun etwa „Hey Siri“ gelernt haben könnten.

Was wünscht ihr euch von Apple zum Event?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x