Beta 3 von iOS 11.2.5, macOS 10.13.3 und watchOS 4.2.2 ist erschienenVorherige Artikel
Barclays: Billiger Akku Tausch sorgt für iPhone Umsatz EinbruchNächster Artikel

Kommt ein Riesen-iPhone mit OLED-Displays von LG?

Gerüchte, iPhone, News
Kommt ein Riesen-iPhone mit OLED-Displays von LG?
Ähnliche Artikel

Apple könnte bereits in diesem Jahr erste OLED-Displays von LG beziehen, bislang war allgemein vermutet worden, das Unternehmen könnte frühestens erst nächstes Jahr liefern. Die Panels könnten im erwarteten Riesen-iPhone eingebaut werden.

Apple bezieht aktuell alle OLED-Displays für sein iPhone X, das erste und bislang einzige Modell mit einem OLED-Display, von Samsung. Einzig die Südkoreaner können Apple eine Qualität bieten, mit der es zufrieden ist. Doch LG Display ist eifrig darum bemüht, hier zu Samsung aufzuschließen und hat auch bereits Investitionshilfen von Apple erhalten, die es dazu befähigen sollen, möglichst bald ebenfalls OLEDs in der von Apple geforderten Qualität zu liefern. Dieses Jahr könnte es eventuell schon soweit sein.

LG-OLEDS im Riesen-iPhone?

Apple soll Gerüchten nach erneut drei iPhone-Modelle im gerade angebrochenen Jahr herausbringen. Eins davon soll erneut ein 5,8 Zoll-Display haben, dieses wird abermals von Samsung geliefert, wie aus einem Medienbericht hervorgeht. Ein weiteres Modell, so wird spekuliert, kommt noch einmal mit einem klassischen LCD-Display, es soll ein 6,1 Zoll-Panel besitzen.

iPHone X Plus-Konzept – Martin Hajek

Sodann könnte ein iPhone mit besonders großem Bildschirm, gemunkelt wird hier von 6,5 Zoll, mit OLEDs kommen, die von LG Display stammen. Zwischen 15 und 16 Millionen Einheiten könnte LG dieses Jahr liefern, nicht sehr viele. Zum Vergleich: Samsung vermag rund zehn Millionen Panels im Monat zu fertigen.

Aber es wird auch vermutet, dass das Riesen-iPhone weniger stark nachgefragt werden könnte. Wenn man sich da mal nicht verspekuliert: Falls Apple es als Flaggschiff positioniert, könnte sich die Nachfrage analog zu diesem Jahr entwickeln. Mit anderen Worten: Alle stürzen sich auf das Top-Modell.

Genaueres wissen wir aber ohnehin voraussichtlich erst im September.
Wie groß darf ein Smartphone für euch maximal sein? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x