Apple's Jahresumsatz zum ersten Mal rückläufig seit 15 JahrenVorherige Artikel
Apple Q4 Geschäftszahlen: Soviele iPhones waren es wirklichNächster Artikel

Neues MacBook Pro: OLED-Touchleiste in MacOS aufgetaucht

Apple, Gerüchte, Mac
Neues MacBook Pro: OLED-Touchleiste in MacOS aufgetaucht
Ähnliche Artikel

Es sind nur noch etwas weniger als 48 Stunden bis zu Apple’s letzter Präsentation im Jahre 2016. Präsentiert werden sollen neue Macs. Eine der größten Neuerungen soll eine OLED Leiste sein – dass sie ein Feature sein wird ist nun beinahe fix bestätigt.

Gestern Abend veröffentlichte Apple neben den Updates iOS 10.1 und WatchOS 3.1 auch MacOS 10.12.1. Darin wurde nun ein Hinweis auf das besagte OLED-Panel gefunden, welches auf die aktuelle Anwendung abgestimmte Funktionen bieten soll. Diese Touchleiste ersetzt die Funktionstasten in der obersten Reihe und könnte dann zum Beispiel die Regelung der Lautstärke, das Aufrufen von Menüs und vieles anderes  ermöglichen. Der große Vorteil dieser Technik wäre ganz klar ihre große Flexibilität, da sie immer die richtigen Funktionen zur richtigen Zeit zur Verfügung stellen könnte. Wie genau Apple die Funktionalität der OLED-Touchleiste integrieren wird, ist indes jedoch noch nicht ganz klar.

Genaues werden wir jedoch sicherlich bald erfahren…

 

MacBook Pro Konzept: Martin Hajek

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück

Jetzt doch nicht: Analyst rudert beim Pro-Display fürs neue iPad Air zurück   0

Die vorhergesagte Ausstattung des neuen iPad Air mit einem Mini-LED-Display scheint nun doch nicht realisiert zu werden. Der bekannte Display-Analyst Ross Young hat seine früheren Vermutungen revidiert und erklärt, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x