Apple veröffentlicht Beta-Update für OS X Snow LeopardVorherige Artikel
Märkte am Mittag: Patenttroll nimmt Apple ins VisierNächster Artikel

Nicht ladende Twitter-Links in Safari: Apple ist an der Arbeit

Apple, Mac, News, Software
Nicht ladende Twitter-Links in Safari: Apple ist an der Arbeit
Ähnliche Artikel

Habt ihr gelegentlich Probleme beim Öffnen von via Twitter geteilter Links? Der URL-Verkürzer von Twitter und Safari harmonieren derzeit nicht, Abhilfe soll auf dem Weg sein.

In Apples Supportforen wird seit November darüber diskutiert, dass sich Links im Twitter-Feed, die vom Diensteigenen URL-Kürzer behandelt wurden, unter Safari nicht mehr anklicken lassen. Betroffen sind Links, die mit https beginnen und auch nur unter Safari. Laut MacRumors gibt es keine effektive Abhilfe, den Browser-Cache löschen kann helfen, jedoch nur vorübergehend. Chrome oder Firefox sind nicht betroffen. Laut Apple-Webentwickler Timothy Hatcher sei das Problem inzwischen bekannt und man arbeite an einer Lösung. Wann und in welcher Form sie eingespielt wird, bleibt noch unklar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.