Charity Auktion: 330.000 US-Dollar für einstündiges Mittagessen mit Tim CookVorherige Artikel
Samsung lädt ein: Buntes Galaxy Tab Event am 12. JuniNächster Artikel

Chinesen ziehen nach: WeChat mit 396.000.000 aktiven Nutzern

Apps, Sonstiges
Chinesen ziehen nach: WeChat mit 396.000.000 aktiven Nutzern
Ähnliche Artikel
Der Messenger-Boom hält an und entwickelt sich gewaltig! Nach WhatsApps‘ 500 Millionen aktiven Nutzern, Lines‘ 420 Millionen zieht auch der chinesische Instant-Messaging-Dienst WeChat nach und verbucht stolze 396 Millionen aktive User.

Tencent veröffentlichte gestern die neuen Finanzwerte und legte die Zahlen der WeChat-App offen. Dabei wurde auch das extreme Wachstum der chinesischen App sichtbar. Vor genau einem Jahr lag die Nutzerzahl noch 87 Prozent niedriger – so waren es damals lediglich rund 51.480.000 aktive Nutzern. Der neue Meilenstein beinhaltet die Zahlen der WeChat App, sowie der chinesischen Version Weixin.

[appbox appstore 414478124]

In Deutschland und Europa allgemein konnte sich der chinesische Dienst bisher gegenüber der internationalen Konkurrenz wie WhatsApp, Line oder dem Facebook-Messenger nicht durchsetzen. Wir sind gespannt, wie sich WeChat in Zukunft weiter etablieren wird. 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]