Q2 2018: Apple kündigt Quartalszahlen anVorherige Artikel
Bloomberg: Apple testet iPhones mit Nächster Artikel

Unfassbar: Verärgerte YouTuberin schießt auf Mitarbeiter in YouTube Hauptquartier

Service
Unfassbar: Verärgerte YouTuberin schießt auf Mitarbeiter in YouTube Hauptquartier
Ähnliche Artikel

Neben Apple halten wir euch bekanntlich gerne auch über andere große Tech-Firmen auf dem Laufenden. Und bei YouTube unter der Dachorganisation Google LLC war gestern so einiges los.

Seit Monaten ist die Aufregung bei vielen YouTubern sehr groß: Wichtige Werbeeinnahmen brechen oftmals weg, da Videos nicht mehr den geänderten Richtlinien der Plattform entsprechen. Immer mehr Videos gelten als werbeunfreundlich, oftmals zurecht, doch leider nicht immer.

Wie etliche Medien heute berichten, ist eine verärgerte YouTube Nutzerin gestern ins Hauptquartier der Firma marschiert und hat dort zunächst ihren Freund und später zwei weitere Mitarbeiter angeschossen. Anschließend hätte sie sich selber umgebracht. Ein Mann befindet sich wohl in ziemlich kritischem Zustand. Apple CEO Tim Cook hat wenig später einen Tweet abgesetzt und vollsten Support von Apple aus an YouTube, Google und die betroffenen Familien versprochen. Auch Präsident Trump griff zu Twitter, um Anteil am Schicksal zu nehmen.

Google CEO Sundar Pichai gibt sich via Twitter fassungslos. Er finde keine Worte für die Situation. Den Mitarbeitern sicherte er natürlich Hilfe zu.

Das genau Motiv ist noch unklar, obgleich Experten vermuten, dass die Tat tatsächlich mit der Verärgerung der Täterin darüber, wie YouTube „sie behandelt hat“, zusammenhängt. Im Januar dieses Jahres habe die Täterin ein Video hochgeladen, in dem sie erklärt, dass YouTube ihren Content diskriminiere und filtere.

Das hier ist jedoch weder ein genauer Bericht zur Tat noch eine vollständige Analyse. Wir empfehlen euch den CNBC Bericht zur Sachlage, wenn ihr euch für mehr Informationen interessiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Service

Telekom verschenkt Top-Tarif an Geschäftskunden: Das müsst ihr wissen

Telekom verschenkt Top-Tarif an Geschäftskunden: Das müsst ihr wissen

Die Deutsche Telekom lockt Geschäftskunden mit einem attraktiven Angebot, dessen Nutzen jedoch durch bestimmte Konditionen eingeschränkt wird. So offeriert das Unternehmen seinen Spitzen-Tarif Business Mobil XL bis zum Ende des [...]