Später lesen mit Instapaper derzeit kostenlos für iOSVorherige Artikel
iOS 7 Jailbreak: 8700$ für funktionierenden Jailbreak für iOS 7Nächster Artikel

Google Plus: Vom Post zur Werbung

Allgemein
Google Plus: Vom Post zur Werbung
Ähnliche Artikel

Unternehmen können ihre Werbeanzeigen künftig im Internet über Google-Plus platzieren

Google öffnet sein Online-Netzwerk Google Plus stärker für die Werbebranche. Anzeigen können künftig überall im Netz auf Basis von Google-Plus-Einträgen platziert werden. Damit können die Unternehmen hinter der Werbung über die Google-Plus-Plattform mit interessierten Nutzern kommunizieren, wie Google-Manager Bradley Horowitz am Mittwoch auf der Internet-Konferenz LeWeb in Paris erläuterte. Im Umkehrschluss gelte auch: „Jeder Eintrag, den Sie machen, kann potenziell eine Werbeanzeige sein.“ Konkret bedeutet das, wenn eine Marke über Google Plus kommuniziert, kann sie ihre Statusmeldungen über die sogenannten +Post Ads über Googles Display Network auf verschiedenen Werbeplätzen im Web ausspielen lassen.

Der Internet-Konzern hatte unter der Marke Google Plus seine verschiedenen Online-Angebote von Foto-Diensten bis hin zur Online-Festplatte Google Drive  in den letzten Monaten zusammengefasst. Inzwischen laufen zum Beispiel auch die Kommentare bei der Video-Plattform YouTube über Google Plus. Das gebe die Möglichkeit, sie zu personalisieren, sagte Horowitz: „Früher war es ein Wust von Äußerungen Unbekannter – jetzt können wir zum Beispiel Kommentare von Bekannten hervorheben.“

Abschließend wird der klassische Google Plus Nutzer, aber nicht von dieser Neuerung betroffen sein, denn Google Plus bleibt werbefrei.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]