Apple kündigt Fix für iMessage Bug anVorherige Artikel
WhatsApp-AGB: Drei, zwei, eins, MEINS!Nächster Artikel

Google überholt Apple & Probleme mit iMessage – Lucas’ Tops und Flops

Allgemein
Google überholt Apple & Probleme mit iMessage – Lucas’ Tops und Flops
Ähnliche Artikel

Google, Weltmeisterschaft und die WWDC auf Apfellike

Willkommen zur dritten Ausgabe von Lucas´Tops und Flops der Technik Welt. Leider konnten wir letzte Woche nicht online gehen wegen persönlicher Vorkommnisse, doch diese Woche starten wir wieder durch mit neuen Bewertungen zum Thema Technik. Diese Woche dreht sich vor allem viel um die Nachricht, dass Google das wertvollste Unternehmen wieder geworden ist und natürlich auch um die Weltmeisterschaft, welche ja bald starten wird. Auch bei den Flops hat sich einiges getan! Hierbei diskutieren wir über unnötige Technikprobleme und Medienhypes im Zug eines WhatsApp Problems. Nun aber viel Spaß mit der dritten Ausgabe von Lucas´Tops und Flops!

Tops der Woche

Google

Jaja Google hat es mal wieder geschafft!! Nach langem Anlauf haben sie nämlich Apple als wertvollste Marke von Platz 1 verdrängt. Die Marktforschungsfirma Millward Brown bestätigte dieses Nachricht vor ein paar Tagen. Der Markenwert von Apple ging demnach um 20 Prozent auf 148 Milliarden Dollar zurück, während Google um 40 Prozent auf 159 Milliarden Dollar zulegte. Zuvor belegte Apple drei Jahre lang den Spitzenplatz in der von Millward Brown angelegten Rangliste mit den weltweit 100 wertvollsten Marken. Laut Millward Brown waren vor allem Android Neuheiten und die Computerbrille Glass ausschlaggebend für die Veränderung. Apple hingegen hätte bei den Verbrauchern nicht mehr so viel Begeisterung wie in früheren Jahren wecken können, was natürlich dahin gestellt bleibt! Trotzdem verdient Google einen Daumen nach oben für diese Leistung!!

Bildschirmfoto 2014-05-23 um 13.19.12

Weltmeisterschaft

Unsere Nationalmannschaft befindet sich aktuell in der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft in Brasilien und auch bei uns steht jede Sportseite im Zeichen des großen Turniers. Weshalb ich die Weltmeisterschaft in die Tops aufgenommen habe hat den Grund, dass die Weltmeisterschaft wieder uns alle zu Fans macht! Auch die Technikwelt hat zu diesem Event einiges zu bieten. Ein Beispiel ist die WM 2014 App die ihr im Video unten anschauen könnt. Auf jeden Fall geht der Daumen hoch für die Weltmeisterschaft und die zahlreichen Apps, welche ihr bestimmt noch im App-Store entdecken werdet.

[su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=PTPou-_oJGI“]

Thorsten Rauser, die WWDC auf Apfellike.com und weitere Tops

Wie ihr vielleicht schon heute morgen im Bericht Thorsten Rauser vs. Apple gelesen habt, nimmt der Unternehmer den Kampf gegen Apple auf. Einen Daumen hoch erhält Rauser deshalb, weil er den Mut zeigt und sich trotz der fehlenden Kommunikation mit Apple nicht vom Weg abdrängen lässt. Was mich an der Geschichte ebenso begeistert ist der Fakt, dass Rauser eben immer noch Apple Fan ist und nicht von einer ganz anderen Seite gegen den Konzern ankämpft. Reuser ist ein Mensch der einfach etwas verbessern möchte und deshalb diesen Aufwand betreibt. Wir wünschen ihm natürlich viel Glück bei seiner Mission und vor allem weiterhin den Mut!

Der letzte Top der Woche ist ein wenig Werbung in eigener Sache. Am 2. Juni findet endlich mal wieder ein Apple Event statt und wir von Apfellike sind natürlich in jeglicher Form für euch am Start. Ihr könnt euch also wirklich sehr auf die nächsten Wochen freuen, denn Apfellike wird euch alle Infos rund um die WWDC liefern!

  • The Wolf of Wall Street gibt es schon vorab bei iTunes zu kaufen
  • Facebooks Audioerkennung
  • Der NSA Untersuchungsausschuss will Mark Zuckerberg einladen
  • Netflix startet in Deutschland und Österreich

 

 

Flops

Diese Woche haben wir bei den Flops zwei Themen zur Diskussion gefunden! Erstens die Technischen Probleme bei iMessage und zweitens den Medienhype bei Problemen mit WhatsApp, wobei ich auch auf eure Unterstützung hoffe, indem ihr fleißig mitdiskutiert.

Technische Probleme bei iMessage

Nachdem Apple zu Anfang dieses Monats eingestehen musste, dass ein iMessage Bug dazu führen kann dass SMS Nachrichten nicht empfangen werden, wurde das Unternehmen nun sogar von einem Kunden in den USA verklagt. Wenn iPhone Nutzer zu anderen Geräten wie Android Smartphones wechseln kann es sein, dass iMessage denkt dass die Kunden weiterhin ein iPhone nutzen, eingehende SMS Nachrichten werden daher in iMessages umgewandelt. Da iMessage nur auf iPhones funktioniert kommen so die SMS Nachrichten nicht mehr auf den neuen Smartphones der Kunden an. Auch wenn Apple laut unseres Artikels den Bug behoben hat, funktioniert diese Lösung nicht immer. Welche Erfolgschancen die Klage hat des US Bürgers haben wird ist bisher noch unklar, es wäre aber nicht verwunderlich wenn Apple sich außergerichtlich mit dem Kläger einigt. Der Daumen geht auf jeden Fall runter, trotzdem ist nach meiner Meinung die Klage auch ein wenig überzogen!

Medienhypes bei WhatsApp Problemen

Beim letzten Flop der Woche habe ich mir ein Thema rausgesucht, welches mich schon sehr lange beschäftigt, nämlich die Medienhypes bei Problemen mit WhatsApp. Egal welche deutsche Seite man sich raussucht sieht man immer, wenn WhatsApp offline ist einen großen Artikel über diesen „Blackout“. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Welt doch wohl nicht untergeht, wenn WhatsApp mal nicht erreichbar ist, denn wozu gibt es das gute alte Telefonat noch. Vielleicht sollte man damit mal ein wenig ruhiger umgehen und auch mal eine Zeit auf WhatsApp verzichten. Was ist eure Meinung dazu?

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Mit übergriffigen Regeln: Amazon Music soll Podcasts bekommen

Mit übergriffigen Regeln: Amazon Music soll Podcasts bekommen

Amazon will seinen Musikstreamingdienst Amazon Music Unlimited bald auch mit Podcasts anreichern. Dabei sollen sowohl Produktionen aus eigener Hand, als auch ein Podcast-Verzeichnis allgemein zugänglicher Sendungen zur Verfügung stehen. Die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting