Matthias' App der Woche: OmniGraffle 6Vorherige Artikel
iOS 8 auf dem iPad: Angeblich mit Split-Screen-MultitaskingNächster Artikel

Neues zur Beats Übernahme: WWDC Auftritt und Verhandlungen mit Steve Jobs

Apple, Gerüchte, News, Sonstiges
Neues zur Beats Übernahme: WWDC Auftritt und Verhandlungen mit Steve Jobs
Ähnliche Artikel

Apple kauft Beats“. Diese Headline hat in den vergangenen Tagen für viel Wirbel in der Technikwelt gesorgt. Zu der Frage warum Apple Beats Electronics (angeblich) übernommen hat, haben wir bereits hier drei spannende Theorien gelistet. Nun zwei weiteren Meldungen aus dem Segment: So sei es laut Bloomberg bereits zu Zeiten von Steve Jobs zu Kooperationen zwischen den beiden Unternehmen gekommen. Des weiteren werden die Beats Gründer Dr. Dre und Jimmy Iovine wohl einen Auftritt auf der WWDC 2014 erhalten.

Die Übernahme von Beats Electronics durch Apple Inc. kommt scheinbar nicht von ungefähr. So kam es offenabr schon zur Jahrtausendwende zu ersten Kontakten. Damals bat Steve Jobs Jimmy Iovine um Feedback für die die iTunes Software. Im Gegenzug bat Iovine Jobs um Rat, als dieser die seine ersten Kopfhörer in den Handel bringen wollte.

Auf der diesjährigen WWDC wird Apple wohl nicht nur Updates für OS X, iOS und Co. vorstellen, sondern auch den beiden Gründern einen kurzen Auftritt gewähren. Dabei könnte Apple bekanntgeben, dass Iovine neuer Musik-Chef wird (bislang die Sparte von Eddy Cue) und Dre wird wohl im Marketing-Bereich arbeiten.

Beide Quellen Bloomberg als auch Billboard gelten als vertrauenswürdig. Wir warten bis zu offiziellen Informationen ab, sollte sich etwas neues ergeben, erfahrt ihr es selbstverständlich bei uns.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WhatsApp will mit neuen Videoanruf-Features Facetime unter Druck setzen

WhatsApp will mit neuen Videoanruf-Features Facetime unter Druck setzen   0

WhatsApp verbessert seine Videoanruffunktion, um im Wettbewerb mit Facetime attraktiver zu werden. Zu den Neuerungen gehören unter anderem eine höhere Teilnehmerzahl, eine SharePlay-Alternative und eine verbesserte Qualität. WhatsApp hat angekündigt, seine [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x