Phishing-Welle gegen Apple-Kunden im UmlaufVorherige Artikel
Sicherheitsforscher entdeckt kritische Sicherheitslücke im App Store und iTunes StoreNächster Artikel

Spotify kooperiert mit EDM-Plattform Beatport

News, Sonstiges
Spotify kooperiert mit EDM-Plattform Beatport
Ähnliche Artikel

Spotify geht eine Partnerschaft mit Beatport ein. Die Plattform vertreibt jenseits von iTunes elektronische Musik. Um diese exklusiven Titel auch anbieten zu können, kooperiert der schwedische Streaminggigant mit der Plattform.

EDM

Beatport dürfte vor allem den EDM-Liebhabern (Electronic Dance Music) bekannt sein. Dort veröffentlichen fast alle DJs und Produzenten ihre Tracks exklusiv. Meistens erscheinen die Titel, wenn überhaupt, erst Wochen und Monate später auf Spotify und ähnlichen Plattformen. Sicherlich auch im Hinblick auf Apple Music und den dortigen exklusiven Content scheint Spotify hier zusammenarbeiten zu wollen.

Exklusive Titel auch bei Spotify?

Einen kleinen Dämpfer gibt es dann allerdings doch: Aktuell ist nicht ganz klar, was die Kooperation im Detail bedeutet. Letzten Endes entscheiden immer die Künstler und vor allem Labels, wo ihre Tracks erscheinen. Feststeht aber schon mal, dass DJ Mixes und Musikvideos auch auf Spotify erscheinen sollen. Zudem wird es von Beatport-Mitarbeitern erstellte Playlists auch für Nutzer des Musik-Streamingdienstes geben.

Für die Zukunft zeigt sich Greg Consiglio, Präsident und  CEO von Beatport, aufgeschlossen:

„We are thrilled to be operating a Beatport presence within Spotify and providing our unique content around all things EMC to the Spotify audience. They will be the first to access the latest need-to-know exclusive electronic music from Beatport and will also be able to watch to a mix of original festival and event video content.“

Ein exklusive Katalog von Musik des aufstrebenden EDM-Genres würden einen großen Schritt für Spotify im umkämpften Markt der Streamingdienste bedeuten.

[Bild Denys Prykhodov / Shutterstock.com | via]

Spotify kooperiert mit EDM-Plattform Beatport
4 (80%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x