Apple veröffentlicht iOS 9 Update mit FehlerbehebungenVorherige Artikel
iPhone 6S Launch: Bereits 100e Leute vor den Apple Stores [Bilder]Nächster Artikel

Von der Apple Watch gerettet, und dann ruft auch noch Tim Cook an

Allgemein
Von der Apple Watch gerettet, und dann ruft auch noch Tim Cook an

Wir hatten unlängst schon über einen Jungen berichtet, dessen Leben von Siri gerettet wurde. Es soll aber auch solche geben, die von der Apple Watch gerettet werden, und dann auch noch ein iPhone geschenkt s0wie einen Anruf von Tim Cook persönlich bekommen.

Paul Houle Jr. ist 17 Jahre alt und leidet an Rhabdomyolyse, einer Krankheit, bei der sich Muskelfasern im Herzbereich auflösen. Nach dem Training verspürte er Schmerzen in seiner Brust. Die Apple Watch soll ihm in den nächsten Momenten geholfen haben, dem Tod zu entkommen, da sie ihm eine unnatürlich hohe Herzfrequenz anzeigte.

“After practice I went and took a nap, my heart rate was still at 145.” He went to the hospital, where he learned he had heart, liver and kidney failure, which could have been fatal if not for his watch.

“If my Apple Watch hadn’t shown me it was 145, I would have done nothing about it.”

Apple Watch

Aber das ist erst der Anfang. Als CEO Tim Cook diese Geschichte zu Uhren kam, beschloss er den Jungen anzurufen und ihm ein Praktikum sowie ein neues iPhone anzubieten. Houle habe plötzlich eine Nummer aus Kalifornien auf dem Display gesehen und mit „Hallo?“ abgenommen. Die Antwort:

„Hallo, mein Name ist Tim Cook, CEO von Apple“

Sein Vater stand der Apple Watch vorher interessanterweise sehr skeptisch gegenüber. Als er jedoch mitbekam, was die Uhr für seinen Sohn „getan“ hatte, kaufte er sogleich zwei Uhren von Apple für ihn und seine Frau.

via, Bild via, via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Mit übergriffigen Regeln: Amazon Music soll Podcasts bekommen

Mit übergriffigen Regeln: Amazon Music soll Podcasts bekommen

Amazon will seinen Musikstreamingdienst Amazon Music Unlimited bald auch mit Podcasts anreichern. Dabei sollen sowohl Produktionen aus eigener Hand, als auch ein Podcast-Verzeichnis allgemein zugänglicher Sendungen zur Verfügung stehen. Die [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x