Eddy Cue im Interview: So sieht die TV-Zukunft ausVorherige Artikel
Apple bei eBay: Neue Themenwelt eröffnetNächster Artikel

Apple Pencil: Kommt mit Lightning Ladeadapter

Allgemein
Apple Pencil: Kommt mit Lightning Ladeadapter
Ähnliche Artikel

Seit der letzten Keynote im September wissen wir, dass Apple doch einen eigenem Stylus anbieten wird, den sogenannten Apple Pencil. Bisher ist bekannt, dass dieser an einem Ende einen Lightning Anschluss, den man in das iPad Pro zum Laden stecken kann.

 

Wie nun die Kollegen von 9to5Mac berichten, wird der Apple Pencil mit einem Lightning Adapter ausgeliefert, der es ermöglichen soll, den Apple Pencil mit einem ganz normalen Lightning Kabel aufzuladen. Dazu wird der Adapter einfach auf den Anschluss am Pencil aufgesteckt, sodass dann das Lightning Kabel wie ganz normal verwendet werden kann. Damit sind auch die Bedenken beseitigt, dass der Pencil beim Laden mit dem iPad abbrechen könnte. 

 

Wann kommt das iPad Pro?

Das iPad Pro ist auf Apples Webseite immer noch mit „Kommt im November“ markiert. Allerdings werden die Apple Care und Apple Store Mitarbeiter bereits im Umgang mit dem neuen iPad  geschult. Die Trainings finden noch bis zum 6.November statt, kurz darauf wird dann der Verkaufsstart des iPad Pro sein.

Das iPad Pro ist das neue Flaggschiff Apple im Business Bereich. Mit einem 12,9 Zoll Bildschirm, dem neuen A9X Prozessor und 4gb Ram ist das iPad leistungsstark wie manche Desktop PCs und dazu fähig mit iMovie drei 4K Videostreams gleichzeitig zu bearbeiten. Die 32gb Version kostet 799$, das Top Modell mit 128gb und Wifi + Cellular kostet 1.097$. wie die Preise von Apple in Deutschland aussehen werden, ist noch nicht bekannt, aber mehrere deutsche Metaller bieten das iPad Pro bereits zur Vorbestellung an. Deren Preise findet Ihr in diesem Artikel.

Der Apple Pencil ist ein einzeln, für 99$ zu kaufender druckempfindlicher Stift, der das Malen und Schreiben auf dem iPad Pro Ermöglicht. Des weiteren bietet Apple ein neues Smart Keyboard an, dass 169$ kosten wird.

Wie gefällt Euch der Apple Pencil? Haltet Ihr ihn für gelungen, oder könnt Ihr drauf verzichten?

Via, via

Apple Pencil: Kommt mit Lightning Ladeadapter
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting