iPhone 5SE und iPad Air 3 Launch Datum bekanntVorherige Artikel
Apple Music knackt die 11M Grenze, iCloud erzielt 782M NutzerNächster Artikel

Rückruf: 12 Zoll Macbook mit kaputtem USB-C Stecker

Allgemein, Apple, Hardware, Mac, News
Rückruf: 12 Zoll Macbook mit kaputtem USB-C Stecker
Ähnliche Artikel

Apple scheint in letzter Zeit kein Glück zu haben mit der Auslieferung funktionstüchtiger Ladestecker. Gerade wurden Mängel bei einigen USB-C Kabeln des neuen 12 Zoll MacBooks festgestellt.

Nachdem man bereits vor zwei Wochen eine große Rückrufaktion von Ladeadaptern für iOS und Macs gestartet hat, schiebt Apple nun gleich noch eine hinterher. Bei manchen USB-C Ladekabeln, die bis Juni 2015 bei den MacBooks mitgeliefert wurden, soll es zu Problemen kommen. Die Folge sind unzuverlässig oder gar nicht ladende Computer.

Wer ist betroffen?

Ob sie betroffen sind, können MacBook Besitzer an ihrem Kabel ablesen. Ist neben dem Schriftzug „Designed by Apple in California“ keine Seriennummer zu finden, ist das Kabel mangelhaft und kann umgetauscht werden.

usb_c_austausch

Umtausch natürlich kostenlos

Wer beim Kauf des Gerätes eine gültige Adresse angegeben hat, kann bis Ende Februar mit Post, also einem optimiertem Kabel, von Apple rechnen.

Ansonsten kann man den Apple Support kontaktieren oder einen Apple Store/Apple Premium Reseller besuchen und mit der richtigen Seriennummer ein korrektes Kabel holen.

Rückruf: 12 Zoll Macbook mit kaputtem USB-C Stecker
4.3 (86%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting