Review: Hochwertiges Macbook Pro 2016 CaseVorherige Artikel
AnyTrans Tool: Die intelligente Erweiterung für iCloud und iTunesNächster Artikel

Von Bluestein: Apple Gliederarmband für jedermann

Allgemein, Apfellike Review, Produkt-Review, Review
Von Bluestein: Apple Gliederarmband für jedermann
Ähnliche Artikel

Die meisten Apple Watch Besitzer werden das „Problem“ kennen: Das Apple Gliederarmband sieht schon wirklich cool aus, doch ist es mit 500 Euro nicht einmal ansatzweise in finanzieller Reichweite. Bluestein möchte euch helfen: Deren Gliederarmband ist genauso schick verarbeitet und kostet nur ein Bruchteil.

Design und Bauqualität

Ihr seht es selbst an den Bildern: Das Bluestein Gliederarmband mit Doppelfaltverschluss ist extrem nahe an Apples Armband angelehnt. Man sieht äußerlich praktisch keinen Unterschied. Es sieht jedoch nicht nur gleich aus, es kommt auch mit demselben einfachen Mechanismus, das Band länger oder kürzer zu machen. Zudem ist es sowohl in spacegrau als auch in silber und für die 38mm- sowie 42mm-Apple Watch erhältlich. Natürlich passt es an die erste Apple Watch, die Series 1 und auch an die Series 2. Wer ein wirklich hochwertiges Armband für seine Apple Watch sucht, der ist bei Bluestein genau richtig. Der Hersteller fokussiert sich nämlich laut eigenen Worten nicht auf die Expansion, da die Qualität im Vordergrund steht.

Anstatt den Strategien anderer Zubehörhersteller zu folgen und möglichst viel Ware für alle möglichen Geräte auf den Markt zu werfen denkt man bei Bluestein anders. “Uns genügt ein schickes und übersichtliches, aber dafür qualitativ sehr hochwertiges Sortiment.“ – Bluestein

Und das merkt man auch. Die Bänder werden in Deutschland gefertigt, und zwar aus dem gleichen Edelstahl wie die Apple Watch Steel. Zwar setzt man auf einen gebürsteten Look, doch fällt einem sehr schnell auf, dass man es wirklich mit echtem Edelstahl zu tun hat. Denn nach einigen Tagen fanden sich bereits Micro-Kratzer an einigen Stellen. Diese sind jedoch mit der Kamera schwer aufzunehmen, nur bei genauem Hinsehen sichtbar und selbstverständlich völlig normal.

Alltag und Tragegefühl

Nun noch kurz zum Tragen des Armbandes an sich. Im alltäglichen Gebrauch fällt vor allem auf, dass die Uhr mit dem Gliederarmband bedeutend schwerer ist, als mit einem Sport- oder Lederarmband. Das empfand ich allerdings als positives Gefühl, da die Apple Watch sich so hochwertiger anfühlt. Das Band an sich zwickt außerdem nicht oder zieht unangenehm, wozu die wirklich saubere Verarbeitung ihren Teil beiträgt. Beim Sport ist das höhere Gewicht und die geringe Elastizität natürlich eher störend. Doch dafür gibt es ja die Sportarmbänder, welche die meisten besitzen. Zudem sieht die Apple Watch laut einigen Freunden und Bekannten mit einem Metallarmband viel mehr aus wie eine richtige Uhr, während sie vorher eher wie eine Smartwatch ausgesehen hat. Im Gegensatz zu farbigen Sportarmbänder passt das Gliederarmband auch wirklich zu jedem Anlass, zur Alltagskleidung wie zum Anzug.

Fazit

Dieses fällt wirklich positiv aus. Wenn es einen großen Kritikpunkt gibt, dann ist es der natürlich immer noch recht hohe Preis von 149 Euro. Wenn man aber bedenkt, dass man bei Apple dafür nicht einmal ein Lederarmband (und mit Glück einige einzelnen Glieder des Gliederarmbandes) bekommt, ist der Preis wirklich gut. Denn die Qualität stimmt auf jeden Fall. Wir können es euch vorbehaltlos weiterempfehlen, wenn ihr nach einem schicken Metallbändchen Ausschau hält.

Kaufen könnt ihr das Band hier

Von Bluestein: Apple Gliederarmband für jedermann
4.42 (88.33%) 60 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Saibot Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Saibot
Gast
Saibot

Für 150€ finde ich der Preis recht fair. Wenn man bedenkt das die Lederarmbänder von Bandwerk 80€ aufwärts kosten.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting