Facebook experimentiert mit Vorherige Artikel
Störung: Microsoft-Konten aktuell nicht verfügbarNächster Artikel

Märkte am Mittag: Snapchat Aktie bricht komplett ein (+Chart)

Allgemein
Märkte am Mittag: Snapchat Aktie bricht komplett ein (+Chart)
Ähnliche Artikel

So schnell kann es gehen: Verzeichnete Snap Inc. letzte Woche noch Kursgewinne im zweistelligen Prozentbereich, geht es heute ebenso schnell wieder hinunter.

Snap Inc., das Unternehmen hinter dem Messenger Snapchat und den Spectacles Brillen, ging vergangenen Donnerstag an die Börse. Das Papier wurde für 17 Dollar ausgegeben, wurde jedoch wenig später fast über 50% teurer gehandelt. Die Kursgewinne für Spekulanten waren enorm. Nun sind aber die Leerverkäufer dran. Wer gegen Snap gewettet hatte, kann jetzt ordentlich absahnen. Am Montag gab die Aktie um mehr als 12% nach und ist heute in den USA (Stand 13:00 Uhr) vorbörslich schon wieder deutlich im roten Bereich. An XETRA ging es heute schon über 10% hinunter.

Snap Inc. Kurs am Montag, 7. März 2017

Warum? Die Analysten sind schuld

Zahlreiche Analysten meinten, dass die Aktie stark überbewertet sei. Für Snapchat sehe es mitnichten rosig aus. Hinzu kommt, dass die Anleger keine Stimmrechte bekommen, da Snap ausschließlich Aktien ohne Stimmrecht ausgeben möchte. Das alles trägt nach der anfänglichen Euphorie, getragen durch kurzfristig denkende Spekulanten, zum jetzigen Abwärtstrend bei. Wir werden sehen, bei welchem Preis sich das Papier einpendelt.

bild via

Märkte am Mittag: Snapchat Aktie bricht komplett ein (+Chart)
4.27 (85.45%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting