Facebook experimentiert mit Vorherige Artikel
Störung: Microsoft-Konten aktuell nicht verfügbarNächster Artikel

Märkte am Mittag: Snapchat Aktie bricht komplett ein (+Chart)

Allgemein
Märkte am Mittag: Snapchat Aktie bricht komplett ein (+Chart)
Ähnliche Artikel

So schnell kann es gehen: Verzeichnete Snap Inc. letzte Woche noch Kursgewinne im zweistelligen Prozentbereich, geht es heute ebenso schnell wieder hinunter.

Snap Inc., das Unternehmen hinter dem Messenger Snapchat und den Spectacles Brillen, ging vergangenen Donnerstag an die Börse. Das Papier wurde für 17 Dollar ausgegeben, wurde jedoch wenig später fast über 50% teurer gehandelt. Die Kursgewinne für Spekulanten waren enorm. Nun sind aber die Leerverkäufer dran. Wer gegen Snap gewettet hatte, kann jetzt ordentlich absahnen. Am Montag gab die Aktie um mehr als 12% nach und ist heute in den USA (Stand 13:00 Uhr) vorbörslich schon wieder deutlich im roten Bereich. An XETRA ging es heute schon über 10% hinunter.

Snap Inc. Kurs am Montag, 7. März 2017

Warum? Die Analysten sind schuld

Zahlreiche Analysten meinten, dass die Aktie stark überbewertet sei. Für Snapchat sehe es mitnichten rosig aus. Hinzu kommt, dass die Anleger keine Stimmrechte bekommen, da Snap ausschließlich Aktien ohne Stimmrecht ausgeben möchte. Das alles trägt nach der anfänglichen Euphorie, getragen durch kurzfristig denkende Spekulanten, zum jetzigen Abwärtstrend bei. Wir werden sehen, bei welchem Preis sich das Papier einpendelt.

bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]