In einem Nebensatz aufgetaucht: Apple tüftelt an 5G-iPhoneVorherige Artikel
Akku-Affäre: Apple auf eine Billion Dollar verklagtNächster Artikel

Die Gründe: Apple Aktie bricht heute ein

Apple, iPhone
Die Gründe: Apple Aktie bricht heute ein
Ähnliche Artikel

Wer heute ein Papier von Apple kaufen möchte, muss nur mehr knapp 143 Euro hinblättern. Am Freitag stand der Kurs noch bei rund 147,5 Euro. Warum brach der Kurs von Apple heute morgen dermaßen ein? Wir klären euch auf.

Hintergrund sind Analysten, die ihre Prognosen für die iPhone X Verkäufe im ersten Quartal von 2018 deutlich zurückgeschraubt haben. Bloomberg berichtet heute unter Berufung auf Insider und Führungskräfte in der Zuliefererkette, dass Apple von gut 30 Millionen verkauften iPhone X im Q1 2018 ausgeht. Ursprünglich wurde allerdings ein Absatz von 50 Millionen geschätzt. Aktuell soll sogar Personal bei den Zulieferern eingespart werden.

Die nun schwächere Nachfrage liegt zum einen daran, dass man die Nachfrage über Weihnachten sehr gut abdecken konnte. Des Weiteren sorgt aber der extrem hohe Preis für einen deutlichen Einbruch bei der Nachfrage, die sonst eher langsam abnahm.

Man könnte es auch laienhafter ausdrücken: Ein Großteil der Leute, die bereit sind, so viel Geld für ein iPhone auszugeben, haben bereits ein iPhone X in ihren Händen. Und für die anderen stehen ja auch das iPhone 8 und 8 Plus zur Verfügung. Diese beiden Telefone sollen sich laut Analysten im ersten Monat gemeinsam besser verkauft haben als das High-End iPhone X.

Apple Aktie gut 4 Euro billiger

Diese News machten sich natürlich an den Börsen bemerkbar. Der Apple Kurs gab gestern in den USA schon 3% nach. In Amerika war der 26. kein Feiertag, weswegen an den Börsen schon gestern wieder gehandelt wurde. Hierzulande bewegten sich die Märkte erst heute wieder, sodass Apple am XETRA Handelsplatz zurzeit nur mehr ein bisschen über 143 Euro kostet.

Die Gründe: Apple Aktie bricht heute ein
4 (80%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting