TOP 5 PDF Manager: PDFelement Professional wirklich der beste?Vorherige Artikel
Apfelplausch #23: Der Mega Ausblick auf Apple in 2018Nächster Artikel

iPhone-CPU weiter ohne Samsung: TSMC macht auch 2018 das Rennen

iPhone, News
iPhone-CPU weiter ohne Samsung: TSMC macht auch 2018 das Rennen
Ähnliche Artikel

Auch 2018 wird Samsung keine Prozessoren für Apples iPhones liefern. Wie auch in den Vorjahren, wird wohl einzig TSMC die CPU zu den neuen Modellen beisteuern. Früher teilte Apple seine Bestellungen der Prozessoren zwischen den beiden Unternehmen auf.

Apple setzt voraussichtlich auch 2018 auf einen einzigen Auftragsfertiger für seine iPhone-CPU. Erneut wird die taiwanische Halbleiterschmiede TSMC den Prozessor liefern, der vermutlich A12 im Namen tragen dürfte, das berichten Quellen in Apples asiatischer Lieferkette. TSMC ist bereits lange ein großer Zulieferer für Apple und seit der Einführung des iPhone 7 mit dem A10 Fusion hält es ein Quasi-Monopol auf die Prozessorfertigung fürs iPhone.

Samsung ist noch nicht wieder im Rennen

Früher teilte Apple das Volumen seiner Auftragsvergabe auf Samsung und TSMC auf, doch in den letzten Jahren ging Samsung hier leer aus. Die Südkoreaner, obschon sie im Markt für Displays und Speicher eine Stellung von überragender Bedeutung einnehmen und hier auch an Apple liefern, sind bei den Smartphone-CPUs etwas ins Hintertreffen geraten.

Apple A11 Bionic

Apple A11 Bionic

Die Samsung-CPUs kommen derzeit vermehrt in eigenen Smartphones zum Einsatz. Das soll sich in Zukunft wieder ändern. Bereits länger ist man bei Samsung bestrebt, auch für Apple wieder attraktiver zu werden. Derzeit liefert das Unternehmen immerhin noch Prozessoren für ältere iPhones und iPads.

iPhone-CPU weiter ohne Samsung: TSMC macht auch 2018 das Rennen
3.67 (73.33%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Edi Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Edi
Gast
Edi

Hoffentlich dann ohne Spectre&Co.!!? Desweiteren frage ich mich, ob Samsung durch die Chippeoduktion für Apple nicht einiges „abschauen“ kann?

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting