TOP 5 PDF Manager: PDFelement Professional wirklich der beste?Vorherige Artikel
Apfelplausch #23: Der Mega Ausblick auf Apple in 2018Nächster Artikel

iPhone-CPU weiter ohne Samsung: TSMC macht auch 2018 das Rennen

iPhone, News
iPhone-CPU weiter ohne Samsung: TSMC macht auch 2018 das Rennen
Ähnliche Artikel

Auch 2018 wird Samsung keine Prozessoren für Apples iPhones liefern. Wie auch in den Vorjahren, wird wohl einzig TSMC die CPU zu den neuen Modellen beisteuern. Früher teilte Apple seine Bestellungen der Prozessoren zwischen den beiden Unternehmen auf.

Apple setzt voraussichtlich auch 2018 auf einen einzigen Auftragsfertiger für seine iPhone-CPU. Erneut wird die taiwanische Halbleiterschmiede TSMC den Prozessor liefern, der vermutlich A12 im Namen tragen dürfte, das berichten Quellen in Apples asiatischer Lieferkette. TSMC ist bereits lange ein großer Zulieferer für Apple und seit der Einführung des iPhone 7 mit dem A10 Fusion hält es ein Quasi-Monopol auf die Prozessorfertigung fürs iPhone.

Samsung ist noch nicht wieder im Rennen

Früher teilte Apple das Volumen seiner Auftragsvergabe auf Samsung und TSMC auf, doch in den letzten Jahren ging Samsung hier leer aus. Die Südkoreaner, obschon sie im Markt für Displays und Speicher eine Stellung von überragender Bedeutung einnehmen und hier auch an Apple liefern, sind bei den Smartphone-CPUs etwas ins Hintertreffen geraten.

Apple A11 Bionic

Apple A11 Bionic

Die Samsung-CPUs kommen derzeit vermehrt in eigenen Smartphones zum Einsatz. Das soll sich in Zukunft wieder ändern. Bereits länger ist man bei Samsung bestrebt, auch für Apple wieder attraktiver zu werden. Derzeit liefert das Unternehmen immerhin noch Prozessoren für ältere iPhones und iPads.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x