2018: Apple verkauft mehr iPhones, Samsung weniger Smartphones?Vorherige Artikel
Beängstigend: Video zeigt Roboter, die Türen öffnen und flüchtenNächster Artikel

iOS 11.3: Gedrosselte iPhones laufen wieder so schnell wie früher

iPhone, News
iOS 11.3: Gedrosselte iPhones laufen wieder so schnell wie früher
Ähnliche Artikel

Apple deaktiviert die iPhone-Drossel in iOS 11.3. Das hatte Cupertino angekündigt und nun zeigt sich das auch in der Praxis: Die Beta 2 liefert auf gedrosselten iPhones wieder bessere Benchmarks.

Eigentlich ist es nicht überraschend, was ein Entwickler bei einem Benchmark seines iPhones entdeckte, nachdem er die aktuelle Developer-Beta von iOS 11.3 installiert hat, dennoch wollen wir euch seine Beobachtung nicht vorenthalten.

Die iPhone-Drossel erwies sich bei ihm nach Installation der Beta 2 unzweifelhaft als deaktiviert. Er installierte das Update auf einem iPhone 6 Plus, auf dem die iPhone-Drossel zuvor bereits wirksam war.

Benchmark liefert wieder höhere Punktzahl

Bekanntlich waren besonders die iPhone 6- und iPhone 6s-Serie von der iPhone-Drossel betroffen, weil hier das Risiko einer spontanen Abschaltung des iPhones besonders hoch ist, sobald der Akku einen signifikanten Grad an Verschleiß erreicht hat. Die aktuellen iPHone-Modellel sind davon weniger stark betroffen.

Als die Beta 2 auf dem Gerät des Entwicklers installiert wurde, wies das Benchmark ein um über 300 Punkte höheres Benchmark-Ergebnis aus.

Apple hatte zuvor bereits angekündigt, dass die iPhone-Drossel unter iOS 11.3 zunächst für alle Geräte deaktiviert werde, bis ein weiteres Problem mit dem Akku auftritt.

Falls das geschieht, kann der Nutzer die Drossel in Zukunft auch per Hand deaktivieren oder bis Ende des Jahres den Akku noch für 29 Euro tauschen lassen.

iOS 11.3: Gedrosselte iPhones laufen wieder so schnell wie früher
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting