2018: Apple verkauft mehr iPhones, Samsung weniger Smartphones?Vorherige Artikel
Beängstigend: Video zeigt Roboter, die Türen öffnen und flüchtenNächster Artikel

iOS 11.3: Gedrosselte iPhones laufen wieder so schnell wie früher

iPhone, News
iOS 11.3: Gedrosselte iPhones laufen wieder so schnell wie früher
Ähnliche Artikel

Apple deaktiviert die iPhone-Drossel in iOS 11.3. Das hatte Cupertino angekündigt und nun zeigt sich das auch in der Praxis: Die Beta 2 liefert auf gedrosselten iPhones wieder bessere Benchmarks.

Eigentlich ist es nicht überraschend, was ein Entwickler bei einem Benchmark seines iPhones entdeckte, nachdem er die aktuelle Developer-Beta von iOS 11.3 installiert hat, dennoch wollen wir euch seine Beobachtung nicht vorenthalten.

Die iPhone-Drossel erwies sich bei ihm nach Installation der Beta 2 unzweifelhaft als deaktiviert. Er installierte das Update auf einem iPhone 6 Plus, auf dem die iPhone-Drossel zuvor bereits wirksam war.

Benchmark liefert wieder höhere Punktzahl

Bekanntlich waren besonders die iPhone 6- und iPhone 6s-Serie von der iPhone-Drossel betroffen, weil hier das Risiko einer spontanen Abschaltung des iPhones besonders hoch ist, sobald der Akku einen signifikanten Grad an Verschleiß erreicht hat. Die aktuellen iPHone-Modellel sind davon weniger stark betroffen.

Als die Beta 2 auf dem Gerät des Entwicklers installiert wurde, wies das Benchmark ein um über 300 Punkte höheres Benchmark-Ergebnis aus.

Apple hatte zuvor bereits angekündigt, dass die iPhone-Drossel unter iOS 11.3 zunächst für alle Geräte deaktiviert werde, bis ein weiteres Problem mit dem Akku auftritt.

Falls das geschieht, kann der Nutzer die Drossel in Zukunft auch per Hand deaktivieren oder bis Ende des Jahres den Akku noch für 29 Euro tauschen lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]