Face ID: Apple verklagt, gemeinsam mit SamsungVorherige Artikel
WhatsApp: Facebook kann doch alles mitlesenNächster Artikel

Akku-Tausch. Apple schickt externe Helfer ins Feld, wie lang musstet ihr warten?

Apple, iPhone, News
Akku-Tausch. Apple schickt externe Helfer ins Feld, wie lang musstet ihr warten?
Ähnliche Artikel

Apple holt Hilfskräfte, um dem Ansturm an Kunden Herr zu werden, die ihren Akku tauschen möchten. In den Stores hatten sich zuvor teils monatelange Wartelisten gebildet. Musstet ihr euch auch in Geduld üben?

Apple hat seit Anfang des Jahres sein Akku-Austauschprogramm laufen. Im Nachgang der Akku-Affäre war es von Cupertino als Beschwichtigung der Massen aufgelegt worden und es kommt beim Verbraucher gut an – etwas zu gut.

So viele Kunden wollten anschließend den Austausch für 29 Dollar beziehungsweise hier 29 Euro durchführen, dass sich in den Apple Stores die Wartezeiten summierten.

Einige Modelle waren besonders hart betroffen. So musste etwa extrem lange warten, er ein iPhone 6 Plus besaß.

Nun geht Apple das Problem mit einer neuen Methode an.

Apple Store-Personal wird durch Hilfskräfte verstärkt

Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple Personal von Drittfirmen geholt, das die ärgsten Engpässe bewältigen helfen soll. Die Leute werden zunächst im Schnellverfahren geschult und dann dem regulären Personal im Store an die Seite gestellt, heißt es.

Dies wird von den Mitarbeitern dort nicht überall gut aufgenommen. Zuvor hatte Apple bereits Leute von Apple Care zum Akkus austauschen abkommandiert, doch das reichte offenbar nicht.

Das Akku-Austauschprogramm läuft noch bis ende des Jahres. Jedes iPhone ab dem iPhone 6 ist qualifiziert und es kann pro Nutzer genau ein Akku getauscht werden.

Habt ihr es schon in Anspruch genommen? Wie lange musstet ihr warten?

Akku-Tausch. Apple schickt externe Helfer ins Feld, wie lang musstet ihr warten?
3.68 (73.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein

MacBook Pro 2018 überhitzt und wird langsamer: Schuld könnten Intel sein   0

Apples MacBook Pro kann seine maximale Performance nicht ausschöpfen. Schuld daran könnte Intel sein, das Apple vor Jahren falsche Versprechungen hinsichtlich der thermischen Eigenschaften seiner Prozessoren gemacht hat. Apple hat sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting