Gratis: Telekom verschenkt auch im Juli wieder DatenvolumenVorherige Artikel
Public Beta von macOS Mojave nun auch verfügbarNächster Artikel

Apple Music soll in den USA mehr zahlende Abonnenten als Spotify haben

Apple, Apple Music, Geld und Markt, News
Apple Music soll in den USA mehr zahlende Abonnenten als Spotify haben
Ähnliche Artikel

Apple Music hat Spotify in den USA angeblich überholt. Es sollen nun mehr zahlende Kunden den Dienst aus Cupertino gebucht haben als das Angebot aus dem alten Europa. Konkrete Zahlen gibt es aber nicht.

Apple Music und Spotify sind die führenden Streaming-Anbieter im Musik-Segment. Spotify ist Marktführer und hat weltweit rund 170 Millionen Kunden.

Es hat aber auch den kostenlosen Basisdienst, der bei vielen Nutzern außerordentlich beliebt ist und von dem Anbieter kürzlich erst noch einmal leicht aufgemöbelt wurde. Er ist werbefinanziert und lässt sich nur am Computer einigermaßen sinnvoll nutzen.

Apple Music hat indes keinen kostenlosen Zugang, sieht man von der dreimonatigen Gratis-Testphase ab, die jeder einmalig nutzen kann.

Apple Music in den USA vor Spotify

Wie nun ein amerikanischer Branchendienst berichtete, hat Apple Music derzeit ein klein wenig mehr zahlende Kundschaft in den Vereinigten Staaten als Spotify. Der Bericht bezieht sich auf eine Information, die dem Portal von einem US-Musikvertrieb zugekommen ist. Hier hören die Details aber auch schon auf.

Das ganze ist streng vertraulich und aus Rücksichtnahme – oder Angst vor Repressalien – nennt die Seite keine genauen zahlen.

Wie viel dieser hypothetische Vorsprung wert ist, ist ohnehin fraglich, da es nur ein hauchdünner Vorsprung sein soll.

Ganz abwegig ist die Meldung aber nicht, schon früher im Jahr zeichnete sich ab, dass Apple Music in den USA stärker wächst als Spotify.

Umgekehrt hat aber auch der große Erfolg von Apple Music bei Spotify zu einem zusätzlichen Schub geführt.

Möglich ist auch, dass der HomePod die Buchungen bei Apples Streamingdienst befeuert hat. Apple Music ist der einzige Musik-Streamingdienst, der sich mit dem HomePod vernünftig nutzen lässt.

Apple Music soll in den USA mehr zahlende Abonnenten als Spotify haben
3.8 (76%) 20 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting